Frage: 6 Wochen altes Baby häutet sich an den Ohren?

Guten morgen, Meine Tochter 6 Wochen alt häutet sich förmlich an den Ohren, ist das Normal? Dazu kommt dass das Gesicht ganz raue Haut bekommen hat, viele kleine Pickelchen. Wir haben bereits einen 2 Jährigen Sohn und kenne das nicht von ihm.Darf man da mit öl oder einer fettcreme dran gehen? Vielen Dank im voraus Katharina

Antwort auf: 6 Wochen altes Baby häutet sich an den Ohren?
Liebe Katharina Es sind beides normale Hauterscheinungen, die sich bei einem jungen Säugling auch noch zeigen können. Die sich ablösende Haut an den Ohren können Sie mit etwas Fettcreme eincremen. Die kleinen Pickelchen versorgen Sie am besten mit ein paar Tropfen frisch ausgetrichener Muttermilch und/oder sehr dünn aufgetragener Gesichtscreme für Babys. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die äussere Behandlung der Haut, das Abheilen der Pickelchen i.d.R. nicht beschleunigt. Geben Sie der Adaption der Babyhaut noch ein wenig Zeit und sie wird sich wieder in eine ganz klare reine Babyhaut entwickeln. Liebe Grüße von Katrin