Frage: 3Monatsbaby mit Löffel füttern

Ich habe noch eine Frage: Wie füttere ich mein Kind am besten mit dem Löffel (Vitamin D, Bigaia Tropfen) ? Ich habe große Schwierigkeiten damit bei meiner Tochter, weil sie entweder alles wieder vorne rausschubst, oder sie verschluckt sich ganz arg! Habe Angst, dass sie mal halb erstickt...

Antwort auf: 3Monatsbaby mit Löffel füttern
Liebe Sansonnet, Sie können wenige Tropfen oder eine grössere Menge nacheinander auf Ihren sauberen Finger tropfen und Ihr Kind sie dann ablutschen lassen. Andernfalls einfach auf die Spitze eines Plastiklöffels geben und Ihr Baby diesen dann vorn in den Mund stecken und abtropfen lassen. Die Bigaia Tropfen sind auch in Milch zu verabreichen. Wenn Ihr Baby einen Milchsauger toleriert ( oder einfach probieren) etwas Milch oder auch Wasser in die Spitze füllen, die Tropfen hinein und Ihr Baby die Medizin aussaugen lassen. Sofort danach dann die Brust oder Milchflasche anbieten.... Viele Grüße von Katrin