Wieviel von Chamomilla geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wieviel von Chamomilla geben?

guten abend, ich habe heute chamomilla gekauft, weil meine tochter (19 monate) mit den letzten backenzähnen zu kämpfen hat jetzt steht dort bei erwachsenen 2-3 mal am tag 5 globulis, bei kleinkindern soll man davon die hälfte nehmen ist es dann richtig, wenn ich ihr 2-3 mal am tag 2-3 globulis gebe? ich dachte ich könnte die, ähnlich wie osanit, auch öfter geben? danke schön mfg l.

von lynnsmum am 10.02.2011, 23:27


Antwort auf: Wieviel von Chamomilla geben?

Liebe l., Chamomilla können Sie wie Osanit dosieren, besonders im akuten Fall. Es gibt keine Berichte über Überdosierungen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.02.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

Hallo, meine Tochter (10,5 kg, fast 15 momate)Zahn immer extrem. Momentan wacht sie alle 30-60 min auf und mittags findet sie gar nicht in den schlaf. Mit paracetamol Zäpfchen schläft sie Super. Nur darf man doch nur 3 Tage hintereinander Zäpfchen geben oder ? Ich habe heute schon 3 Tage immer nachts 1 Zäpfchen gegeben. Was passiert wenn...


chamomilla d12 beim Autofahren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Da sie beim Autofahren fast immer hysterisch brüllt, habe ich mir jetzt chamomilla d12 besorgt. Wann sollte ich wie viel davon geben? Also, wie lange vorm fahren? Vielen dank im voraus!


Dosierung Chamomilla

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hätte gerne gewusst, wie oft, wie viel und über welchen Zeitraum man D6 Globuli Chamomilla bei zahnungsbedingter Unruhe und Unzufriedenheit geben kann. Und ob sich die Empfehlung mit dem Alter ändert, im Moment ist mein Kleiner 5 Monate alt. Herzlichen Dank für Ihre Auskunft, ER


Wie ein geben

Guten Tag Mein Sohn 13 Monate soll omni combiotic 6 einehmen .Das soll mann laut beibackzettel in wasser auflösen ,das trinkt mein sohn aber nicht ein Glas voll ist ja nicht wenig, könnte ich es auch in Joghurt mischen ?


Ab welchem Alter darf man kohletabletten geben

Ab welchem Alter kann man kohletabletten geben? Meine Tochter 7 1/2 Monate hatte sehr akuten Durchfall. Der Kinderarzt sagt aber solange sie genug isst und vor allem trinkt ist alles ob. Gibt es dennoch ein Mittel was frei verkäuflich ist und sie bedenkenlos nehmen kann? Danke


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Chamomilla und Thuja

Hallo :) Mein Sohn ist 12 wochen alt & hat heute auf anraten meiner hebamme 3x3 globuli thuja weil er am donnerstag geimpft werden soll und chamomilla bekommen da er starke Zahnschmerzen hat erhalten Nun schläft er heute so viel, wenn er wach ist trinkt er gut und ist aktiv, trotzdem frage ich mich ob das zu viel für seinen kleinen körper ist...


Darf man babys Calmedoron von Weleda geben

Hallo Herr Obermüller. Unsere Tochter schläft seid 8 Wochen nicht mehr richtig, sie wacht jede Stunde manchmal sogar alle 30 min auf in der Nacht. Sie will schlafen aber sie ist so zappelig und nervös, egal was wir machen hilft nix. Sie ist dann morgens nicht ausgeschlafen und weint oft. Jetzt habe ich Calmedoron Globuli empfohlen bekommen. Wie l...


D Fluoretten richtig geben

Guten Tag, wir hatten bis jetzt immer nur das Vigamtol Öl 20.000 I.E. Jetzt hat uns der KiA ein Rezept für D-Fluorezten 500 I.E gegeben. Gebe ich das in der Früh wo sie noch nüchtern ist? Wie viel Minuten müssen vergehen bis sie Milch trinken darf oder soll ich ihr das vor dem Brei geben? Tochter nun 10 Monate alt. Besten Dank für Ihre Rückm...