Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

Hallo, meine Tochter (10,5 kg, fast 15 momate)Zahn immer extrem. Momentan wacht sie alle 30-60 min auf und mittags findet sie gar nicht in den schlaf. Mit paracetamol Zäpfchen schläft sie Super. Nur darf man doch nur 3 Tage hintereinander Zäpfchen geben oder ? Ich habe heute schon 3 Tage immer nachts 1 Zäpfchen gegeben. Was passiert wenn ich nachts vorm schlafen gehen länger als die 3 Tage Zäpfchen gebe? Geht es da um Abhängigkeit. , Nebenwirkungen ? Ich wünsche ihnen schöne Weihnachten LG

von JEW am 23.12.2014, 10:02

Antwort auf: Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

Liebe JEW, Paracetamol wird seit einiger Zeit niedriger dosiert und die Vorschriften des Herstellers sind genau einzuhalten. Dabei geht es weniger um Abhängigkeit, sondern um die Gefahr eines Leberschadens gering zu halten. Wenn Sie sich an die Angaben im Beipackzettel halten, sind Sie auf der sicheren Seite. Frohe Weihnachten und alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.12.2014