Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

Hallo Herr Obermüller, meine Kleine (15 Wochen alt) bekommt nun Ihr erstes Zähnchen und mir wurde von einer Bekannten die Weleda Fieber und Zahn-Zäpfchen empfohlen,im Falle das es Ihr dabei schlecht geht. Jetzt möchte ich gern wissen ob die nur im Zusammenhang mit Fieber gegeben werden oder auch nur bei Schmerzen und Unruhe? Sind die denn für das Alter geeignet oder gibt es da andere Präparate außer Dentinox,was ich Ihr dann geben könnte? Jetzt mal unabhängig vom Fieber! Mir wären Pflanzliche Präparate lieber,können Sie da etwas Rezeptfreies empfehlen?

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 11:26


Antwort auf: Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

Liebe a., die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen haben keine exakte Indikation. Sie werden vor allem bei Zahnungsbeschwerden gegeben, ab dem 1. Zahn, also für Säuglinge geeignet. Wie alle Zahnungshilfen helfen die Präparate manchmal, oder auch nicht. Viburcol Zäpfchen oder Osanit Globuli können z. B. ebenfalls verwendet werden. Bei Fieber würde ich Paracetamol- oder Ibuprofen- Zäpfchen bevorzugen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.07.2010


Antwort auf: Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

Liebe a., ich muß ergänzen, daß die Weleda Zäpfchen erst ab 1 Jahr gegeben werden sollen. Das war mir neu. Der Hersteller gibt an, daß für Kinder bis 1 Jahr kein ausreichendes Erkenntnismaterial vorliegt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.08.2010


Antwort auf: Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

Hallo! Fieber ist keine Krankheit - sondern eine Reaktion unseres Körpers, wir brauchen das Fieber um gesund zu werden. Für deinen Säugling ist auch mal Fieber um 40 Grad über kurze Zeit nicht schlimm. Bitte,bitte verwende kein Paracetamol. Schmeiss das Medikament aus deinem Haushalt. P. ist eins von den schlimmsten Medikamenten die es für unseren Organismus gibt.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:11


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fiebersaft vs. Fieberzäpfchen

Hallo, mein Kind ist 27 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Einen Termin beim Kinderarzt haben wir leider erst für morgen bekommen. Nun meine Frage: Was wirkt besser, bzw. schneller? Saft oder Zäpfchen? Es scheint so, als hätte er sich einen Magen-Darm Infekt eingefangen, weil er auch Durchfall hat und sich erbrochen hat. Darf er sc...


Fieberzäpfchen oder -saft? Zäpfchen gegen Erbrechen

Sehr geehrter Herr Obermüller, mich beschäftigen zwei Fragen. 1. Was ist für knapp 1,5 Jahre alte Kinder besser, um Fieber zu senken, Paracetamol-Zäpfchen oder -Saft? Wir haben bis jetzt erst einmal solche Zäpfchen verwendet, bei starken Schmerzen während einer Mittelohrentzündung. Zum Fiebersenken haben wir so etwas noch nicht gebraucht....


Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

Lieber Herr Obermüller, ich hätte ein paar Fragen zum Bryophyllum-Pulver von Weleda. Ich habe gehört, dass es die Einnistung der Eizelle unterstützen und man es ab dem Eisprung nehmen soll. Ist das richtig und wenn ja, wie viel nimmt man davon? Ich lese einmal von 2 Messerspitzen, dann wieder gleich von 5 Messerspitzen usw. Was würden Sie mi...


Weleda und virbucol

Kann man beide Präparate denn gleichzeitig benutzen?


Fieberzäpfchen

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Baby ist 27 Wochen alt und fiebert seit gestern. Beim Arzt waren wir. Da sie alles gern ausspuckt, was keine Muttermlch ist (wir arbeiten dran), gibt es Zäpfchen. Ich darf alle 4 h Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben. Leider muss ich ihr hinterher den Popo zudrücken, weil sie sonst auch die Zäpfchen wi...


Abgelaufene Fieberzäpfchen

Hallo! Kann ich im November 2016 abgelaufene Fieberzäpfchen noch verwenden? Liebe Grüße


Weleda hamamelis Company.

Guten Tag, Darf ich in der Stillzeit die Creme von weleda hamamelis Comp. Und die hämorrhoiden Zäpfchen von hametum anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort


Darf man babys Calmedoron von Weleda geben

Hallo Herr Obermüller. Unsere Tochter schläft seid 8 Wochen nicht mehr richtig, sie wacht jede Stunde manchmal sogar alle 30 min auf in der Nacht. Sie will schlafen aber sie ist so zappelig und nervös, egal was wir machen hilft nix. Sie ist dann morgens nicht ausgeschlafen und weint oft. Jetzt habe ich Calmedoron Globuli empfohlen bekommen. Wie l...


Weleda Zäpfchen Baby mit 4 Monaten gegeben

Hallo Herr Obermüller, meinem Sohn (4,5 Monate) habe ich jetzt 4 Tage in Folge die Weleda Zahnungszäpfchen gegeben, nachdem nichts gängiges (Osanit, Viburcol, Dentinox) geholfen hat und ich dchon echt verzweifelt war. Jetzt hat mir Frau Dr. Esch den Hinweis gegeben, dass die Zäpfchen für Säuglinge unter einem Jahr nicht geeignet sind. Das habe i...