Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@skr

Thema: @skr

Hast du deiner kleinen Maus denn jetzt schon mal Joghurt gegeben? Ich möchte das auf alle Fälle nä. Wo. testen. Was, ausser einer Banane könnte ich ihm denn noch als Zwischenmahlzeit geben? Von der Banane muss er jetzt immer total drücken u. viel pupsen, hat wohl auch Bauchweh, da er davor weint, was in den ersten "Bananen-Tagen" nie der Fall war. :-( LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

hm, ich mach grad bananenpause, also frische. (weil sie nen verschleimten hals hat) nehme obstmus mit müsli drin als zm. da ich erst müsli angefangen hab, warte ich auch noch mit joghurt paar tage, net soviel auf einmal. meiner reicht manchmal nen zwieback zwischendurch, oder nen stück brötchen. manchmal gebe ich ihr brotstückchen mit butter drauf (also bäckerbrot, dinkel oder so) das mampft sie auch. im moment ist schwierig noch am zahnen, da passt nichts so richtig. kannst doch zur not nen obst nehmen, so apfel. siehste, apfelstück zwischendurch nimmt sie auch. oder geriebener apfel mit zerdrückten zwieback. im kindermüsli sind pflaumen drin, regte ihre verdauung gut an :-)) lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 21:49