Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Plötzlich Probleme mit Brei

Thema: Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo, wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, schüttelt er den Kopf oder spuckt den Brei wieder aus. Das ist jedesmal die größte Sauerrei. Was könnte plötzlich los mit ihm sein. Ist das eine Trotzphase? In dem Alter schon? Oder liegt es an den Zähnen, die er jetzt bekommt. Vorher sind wir immer auf 900 ml pro Tag gekommen, nun isst er mit Müh und Not 600-700 ml....Weiß irgendwie nicht wie ich mich am Besten ihm gegenüber Verhalten soll. Übrigens mit der Flasche hab ich weniger Probleme. Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Haben in dem Alter das gleiche Problem bekommen, leider bis heute. Seit 2 Tagen isst er endlich wieder überhaupt Brei mittags. Es ging vorher nur noch GOB. Es können Zähne sein, aber auch ein Schub, wenn das mehrere in dem Alter bekommen?? Bei uns hilft nur noch ablenken und dann essen. Ich muss ihm jeden Mittag etwas anderes in die Hand drücken, dass er noch nicht kennt und dann bekomme ich mühelos ein 3/4 Gläschen in ihn hinein ohne Theater. Er hatte sich außerdem nachts an seinen Fläschchen sattgetrunken und tagsüber nur mit ein paar Happen bis zum abend überbrückt. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du dir nicht das Buch "Mein Kind will nicht essen" besorgen? Es ist ja nun bei ähnlichen Fragen bereits mehrfach empfohlen worden. Bitte lenke ihn nicht mit ab, beim Essen, wenn er nicht will, will er eben nicht. Er darf sich seine Kalorien über die Milch holen, er ist noch klein. Wenn du ihn gleichzeitig bespielst, d.h. austrickst, beeinflußt du sein Essverhalten/ Sättigungsgefühl und legst den Grundstein für eine spätere Essstörung! LG Keinen Stress machen beim Essen!

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben auch das problem gerade und meiner zahnt auch 10monate. ich habe schon aufgegeben überhaupt was zu kochen weil ich immer alles rausleere und das ist mir zuschade mit der zeit. warte einfach ab bis die zähnchen da sind und dann könnt ihr wieder weiterlöffeln wie die meister. lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 00:08