Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken 7 Monate alt

Thema: Trinken 7 Monate alt

Hallo, wie viel trinken eure Kinder den Tag über und wie viel sollte es sein? Mein Sohn wird noch 3-4 mal gestillt und hat 2 Breimahlzeiten (Abendbrei mit 200 ml Wasser, mittags normal GF-Brei) Ich biete ihm eine Tasse mit Wasser an, er nippt sich übern Tag vielleicht 50 ml raus...aus der Flasche trinkt er eigentlich kein Wasser, findet er anscheinend doof. DANKE!

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch das Problem er will keine Flasche wir sind nunbeim 1. Brei noch habe ich seine Stillmahlzeit nicht ganz ersetzt heißt er bekommt Brei und dann die Brust, aber wie bekomme ich ihn an die Flasche dran`???? Es gibt nur gebrüll ehrlich gesagt möcht ich nun nach und nach abstillen und hätte gerne in 2 Monaten meinen Körper wieder für mich..

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du sprichst mir aus der seele und meiner will auch keine flasche und seid 3 tagen streikt er auch noch beim mittagsbrei.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich an wenn meiner (6 Monate + 10Tage) MAL die Flasche nimmt, dann trinkt er nur 50-90ml. Das heisst er wird nnicht satt und meckert kurz danach wieder. Brei klappt absolut nicht. Aber nur Gedult. Irgendwann essen sie doch alle.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

also das kannst du knicken - wenn du in zwei Monaten abstillen willst, dann hin zur Kunstmilch. In zwei Monaten kannst Du nicht alle Mahlzeiten ersetzen. Das ist zuviel für das System. Und zwingen sollst Du auch nicht. Zum Essen zwingen ist die beste Voraussetzung für Essstörungen später! Versuch halt, ihm die Milch ausm Becher zu geben. Ausm Becher kann man auch schon ganz winzige Säuglinge füttern. Such mal bei Youtube - da gibts Anleitungen. LG

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter auch nur sehr wenig getrunken und ich hab mir schon Gedanken gemacht. Alle meinten das kommt und sie hatten Recht: heute trinkt er über den Tag verteilt bis zu 500ml Wasser mit einem Schuss Apfelsaft. Also, keine Sorge: so lage die Windeln nass und Dein Sohn gesund ist, wird das schon alles stimmen. Und sei doch froh, dass es mit der Tasse schon so gut klappt. Wir üben das jetzt erst....

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 22:04