Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Humana Apfel getreideBrei

Thema: Humana Apfel getreideBrei

sagt mal, wo kann man den kaufen? ich bekomme den irgendwie nur im Online shop von Rossmann und mein kleiner liebt den Brei...

von mausi87hb am 21.06.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

also bei uns gibts den ganz normal beim dm zu kaufen.

von Baby_2011_Xx am 21.06.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Würde ich nie geben! Der enthält ja irre viel Zucker!!! Maltodextrin, Fruchtzucker UND Traubenzucker! Selber machen: Getreideflocken plus gedünstete Äpfel, mit dem Mixstab püriert, Wasser hinzu - fertig.

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Das ist die reinste Zuckerpampe. Aber natürlich mögen die Kinder das gerne...

von Andrea6 am 22.06.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Hätte den meinem Kind auch nie gegeben...da kann ich ja gleich puren Zucker usw. ins Kind löffeln... Denk das liegt einfach nur daran das diese Breie immer wieder gegeben werden weil es schön einfach ist nur die Zuckerpampe zusammen zu rühren als nen Brei selber zu machen. Und dabei ist das soooo einfach...

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das war ja nicht die Frage ;-) Bei uns gibt es den im Müller Drogeriemarkt. Bei Schlecker habe ich ihn auch schon gesehen. Und er ist auch nicht "schlimmer" als die anderen Fertigbreie. Ich persönlich habe die GOB-Gläschen gegeben oder mit puren Getreide-Flocken und Obst selbst angerührt. Natürlich sind die Gläschen auch nicht ideal, da zu wenig Getreide und eben oft auch süß. Den Brei von Humana hatte ich auch mal, allerdings ohne auf die Zutaten zu schauen. Es ist eben wirklich viel Süßungsmittel drin.

von Baby2411 am 22.06.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich nur die Frage nicht beantworten... Keine Ahnung, wo man so ein Zuckerzeug kriegt, wir haben sowas nie gekauft! *duckundwech*

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich finde es sehr übertrieben. Soviel Zucker ist da erstens garnicht drin und dann kann man es ja mischen. Teils selber kochen und für Unterwegs dann Pulverbrei. Mein Sohn hat auch solche Breie bekommen, nur Gläschen weil ihm nur das schmeckte... Er ist fast 5 Jahre, kerngesund und weder dick noch sonstwas. Er ißt übrigens gern Obst und Gemüse, Mischbrot, Käse, Naturjoghurt, trinkt nur Wasser... Ich würde sagen die Mischung machts, aber verteufeln würde ich nix.

von Princess01 am 22.06.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Naja aber ich finde solche Breie unter 8, 9 Monaten zu geben ist nicht sinnvoll und zusammenrühren schmeckt auch gut und ist sogar billiger! Mit 4 Monaten oder wie Mausis Baby mit 6 Monaten gebe ich das doch noch nicht... lg

von +lalelu+ am 22.06.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Princess01

Fast ein Drittel (also etwas unter 30 gr) von 100 gr. Pulver ist Zucker - laut Herstellerinfo! Und gleich die ALLERERSTE Zutat ist Maltodextrin! Wenn DAS "nicht viel" ist, dann weiss ich auch nicht... Achja, und der APFEL? Der kommt in Form von ApfelSAFTpulver rein, und steht in der Liste an vorletzter Stelle, vor einem weiteren Zucker, den ich heute morgen erst überlesen habe: Glucosesirup! Absoluten Müll finde ich das Zeug!!! Aber naja, in puncto Ernährung macht es tatsächlich die Mischung; nur wenn man sowas GRUNDSÄTZLICH füttert oder JEDEN TAG zu McDoof geht, brauch man sich nachher nicht wundern...

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Also ich finds teurer. Ich müsste extra Milchpulver kaufen da sie AR bekommt, die Flocken, Obstgläser... Also werden wir es mischen. Zu Hause das Eine und unterwegs dann die Fertigflocken.

von Princess01 am 22.06.2011, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich ja, also nur geben würde ich das auch nicht, das Kind soll ja auch nicht jeden Tag den gleichen Brei essen und verschiedene Sorten bekommt man nur hin wenn mans selber macht. Aber Banane schmeckt ihr z.Z. am besten. Mein Sohn liebt übrigens selbstgemachten Keksbrei(Löffelbisquit ohne Zucker, Wasser, Honig und Dinkelflocken). Also werde ich mal verschiedene Rezepte ausprobieren und schauen was ihr am besten schmeckt!

von Princess01 am 22.06.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Princess01

Du machst einem Baby Honig in den Brei??? Eigentlich reicht Obst zum Süssen, aber rührst Du wirklich Honig unter den Brei? Oder kochst Du den mit? Nicht, daß das jemand falsch versteht, nachmachen möchte und den für Babys lebensgefährlichen Honig einfach so in den brei gibt... Wo es diesen Brei gibt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht möchtest Du ja doch mal die gesunde Alternative machen: GOB: 100ml Wasser mit 20g Flocken (pure Instantflocken, z.B. von Alnatura. Hirse, Hafer, Dinkel,...) verrühren, 100g Obstmus und 5g Öl dazu, fertig! LG

von Marado am 22.06.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Marado

Das Kind von dem ich rede ist mein Sohn und der wird 5 Jahre alt(Sorry, dachte das es ersichtlich ist da das Baby ja ein Mädchen ist, nicht das jetzt jemand den Brei einem Baby gibt)! Er hat erst mit 2 Jahren oder noch älter das erste Mal Honig bekommen. Die Kleine bekommt Humana oder so wie Dein Rezeptvorschlag!

von Princess01 am 22.06.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ok, dann ist ja alles gut :-) Hatte oben das Alter nicht gesehen.. LG

von Marado am 23.06.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Princess01

Na ich habe Bebivita 1 hier und diese Flocken von Milupa, Obstgläschen nehme ich den Rest vom Mittagsnachtisch... ich komme sicherlich länger hin und vor allem auch günstiger als du mit deinem Fertigbrei. Finde dieses süße Zeug auch nicht so gut vor allem weil du ja die Beikost erst eingeführt hast...

von +lalelu+ am 23.06.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Obstgläschen bekommt sie ja noch nicht, aber man kann den Brei ja auch ohne Obst machen. Auf alle Fälle halt was zum anrühren, die Gläschen Abendbreie sind pappsüß und die riechen auch komisch(mein Sohn hatte die ganz am ende der Breizeit mal),

von Princess01 am 25.06.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Das Zeug ist wirklich voll von Zucker, 4 verschiedene Sorten! So etwas würde ich nicht geben. Es ist doch wirklich nicht mehr Aufwand, Instantflocken wie z.B. Hirse mit heissem Wasser anrühren und Obst einraspeln oder einen reinen Obstbrei einrühren. Wenn es gar nicht anders gehen sollte, sind die Fertigbrei im Gläschen immer noch besser. Hier ein Testbericht über diesen Humana Brei: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_konsument_65091.html

von Fuchsina am 24.06.2011, 21:16