Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte Eure Meinungen: Abendbrei mit Vollmilch oder was ?????

Thema: Bitte Eure Meinungen: Abendbrei mit Vollmilch oder was ?????

Auf den Packungen vom Abendbrei steht oft mit Folgemilch oder es wird empfohlen den Brei mit 100 ml Vollmilch und Wasser anzurühren. Andere sagen, ich soll den Brei mit Mu-Milch anrühren. Möcht ich aber nicht.(mit dem abpumpen klappt einfach nicht) Da bleibt ja noch pre-milch... ist das die Lösung? Stille noch, mein Baby ist 7 Monate alt und ich möchte schon das er bald einen Milchbrei bekommt, wenn er 8 Monate ist. (Wird in allen Babykochbüchern für abends empfohlen) Dann hätte er 3 verschiedene Breimalzeiten (Gemüse-Fleisch, GOB, Mitchbrei) Möchte auch abends ganz abstillen und daher nicht mehr nach dem Brei stillen, aber nur der GOB reicht ihm nicht mehr (250 ml). Hat noch Hunger danach, deshalb das Stillen. Meinungen??? Ideen??? Vorschläge??? Eure Erfahrungen???? Ich danke euch

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du neben den Breimahlzeiten noch stillst würde ich den Milchbrei mit Pre machen. Das ist der MuMi am ähnlichsten. Mein Kleiner ist 5 Monate. Mittags bekommt er Gemüsebrei (sind grad am Anfang mit der Beikost), ansonsten füttere ich ihm Pre. Wenn er später Milchbrei bekommt und er noch Pre trinkt, dann mache ich ihn auch mit Pre. Warum sollte ich dann Folgemilch nehmen? Es steht zwar so auf der Packung, aber das brauchst du nicht! Das hab ich bei meiner Tochter auch nicht gemacht. Wenn du abends nicht mehr stillen willst, dann kannst du ihm nach dem Milchbrei noch Pre füttern...

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch gestillt und den Milchbrei abends mit Premilch angerührt, weil ich die Mahlzeit gerne abstillen wollte. Das geht gut, ist kein Problem :-) Mit MuMi anrühren ist schwierig, weil der Brei sich dann ganz schnell verflüssigt (durch die Enzyme in der MuMi). Vollmilch habe ich erst mit einem Jahr eingeführt. Du sagst, er wird vom GOB nicht satt: machst du Öl in den GOB? Es kann ein TL voll sein. Außerdem kannst du ihm davon soviel geben, wie er essen mag. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach Rapsöl rein, aber darf er wirklich so viel essen, wie er mag?? Er hat nochnie den Mund zugekniffen, ißt ohne Pause alles rein. Bei 300 ml stoppe ich immer weil ich denke, er kotzt sonst bald. Er ist doch erst 7 Monate alt und sollte doch 190 ml essen, oder???

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal versucht, wieviel er essen würde? Ich denke schon, dass die Kleinen selbst bestimmen können, wieviel sie mögen... Wenn du das Gefühl hast, er ißt zu viel, dann versuch mal, ihn etwas langsamer zu füttern, damit die Sättigung Zeit hat, sich bemerkbar zu machen. Aber sonst: einfach mal ausprobieren und schauen, was passiert. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du am Abend sowieso einen Kuhmilchbrei geben willst, weil Du nicht mehr stillen willst, kannst Du ohne Weiteres einen Vollmilchbrei geben, ggf. auch mit etwas Wasser verdünnen. Säuglingsmilch ist ja ebenfalls Kuhmilch in einer bestimmten Verdünnung.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch direkten Milchbrei nehmen. Ich stille auch noch. Mein Söhnchen (fast 8. Mo) bekommt diesen Milupa Grießbrei mit Milch. Da ist halt Folgemilch schon drin und Du brauchst ihn nur mit Wasser anrühren. Ich nehme allerdings den für den 4. Mo, da ist kein Kristallzucker drin,aber Maltodextrin. Ansonsten kannst Du auch Hafer-oder Reismilch nehmen. Kuhmilch soll man ja vor dem 1. Lebenjahr nicht nehmen. lg Claudia

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:57