Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@lanti

Thema: @lanti

Hallo, ich muss nochmal fragen wegen dem Färberdistelöl, ich habe von dem Beikostöl 1TL in den Brei (50g Brei) gemacht, soll ich das bei den Färberdistelöl auch machen? danke für deine Antwort. LG Nadine

von dine2808 am 18.07.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von dine2808

Hallo, normalerweise kommen etwa 1 Teel. Öl (sowohl bei Beikost-/Rapsöl als auch bei Färberdistelöl) auf 200 g Brei. Umgerechnet wären das dann bei euch 1/4 Teel. auf 50 Gramm. Wenn es ein halber Teelöffel ist, ist das auch nicht schlimm. Wie hat sich der Stuhlgang denn entwickelt? LG

von lanti am 18.07.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von lanti

okay, danke. Also bis jetzt hat sich nicht viel geändert, musst gestern mittag nochmal helfen wg. der Pastinake am vortag, seit gestern bekommt er erstmal wieder Kürbis und danach Pflaume, das hat er schnell gegessen und wollte mehr, werde dies jetzt jetzt diese und nächste woche machen und dann nochmal zucchini versuchen (hatte es schon mal versucht, wollte er aber überhaupt nicht, hatte ich selber gemacht vllt, war es ihm zu bitter) und wenn er dieses verträgt statt kartoffeln werde ich hirse nehmen. Heute nehme ich mal das Färberdistelöl mal schauen, wie es dann ist.

von dine2808 am 18.07.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von dine2808

Okay, dann bleib mal bei Kürbis plus Öl und anschl. Pflaume und schau wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Lasst euch Zeit - das wird schon werden Kannst Dich ja dann nochmal melden... LG

von lanti am 18.07.2012, 10:00