Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, mein Sohn ( 7,5 Monate alt ) ist nun langsam bereit für einen Abendbrei - ich hege ja auch die Hoffnung, dass er dann besser schläft ( momentan kommt er eigentlich abends bis ich ins Bett gehe alle 1,5 Std. und nachts dann alle 2-3 Stunden und wird dann noch nach Bedarf gestillt ) Nun aber meine Frage - der Abendbrei sollte ja mit Milch angemischt werden - ich wollte mit Hirse anfangen aber keine reine Milch nehmen. Es ist doch bestimmt auch möglich den Brei mit Pre anzumischen, oder?? Ich bin eben eine totale null was "Ersatznahrung" angeht - welche Pre Nahrung ist besonders zu empfehlen?? Ich freue mich auf eure Antworten - lieben Gruß und einen schönen Abend Autumn1973

von autumn1973 am 06.02.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von autumn1973

Klar kannst Du den mit Pre-Milch anrühren. Vollmilch dürfte es im Brei auch schon sein (habe ich aber auch erst mit 10/11 Monaten langsam eingeführt). Eine weitere Möglichkeit wäre das Getreide nur mit Wasser (und evtl. etwas Obst) anzurühren und danach zu stillen. Ergibt im Bauch einen Milchbrei :-) Eine Pre kann ich nicht empfehlen, jedes Baby verträgt eine andere besonders gut. Da Du sie ja nur für den Brei nehmen möchtest, dürfte die Marke nicht sooo wichtig sein. LG

von Marado am 06.02.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Marado

http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/kuhmilch-baby.php "Aber ab wann kann man seinem Kind Kuhmilch geben? Da die Kuhmilch so viele negative Fakten mit sich bringt, sollte man diese erst ab Mitte des zweiten Lebensjahres geben."

von Akira am 09.02.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Akira

Diese Seite gibt aber nicht die allgemeinen Empfehlungen wieder.. Diese lauten: "nach dem 6. Monat" im Milchbrei, mit einem Jahr auch als Getränk (max. 300ml). Das fke-do.de und ähnliche finde ich dazu am besten/seriösten.. Hersteller sagen dagegen in den ersten 3 Jahren keine Vollmilch, nur ihre Kindermilch soll es sein.. Es gibt viele versch. Aussagen .. Natürlich kann man auch den Milchbedarf im 2. Jahr ausschließlich übers Stillen decken! LG

von Marado am 09.02.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Marado

aber das man normale Milch esrt ab dem ersten Lebensjahr geben sollte ist allgemein bekannt.

von Akira am 11.02.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Akira

Das bezieht sich auf pure Milch als Getränk und nicht auf Milch für den Milchbrei, da kann man sie bereits nach dem 6. Monat geben!

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

wo ist denn da der Unterschied? Inhaltsstoffe sind dann ja trotzdem die selben ?

von Akira am 13.02.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von autumn1973

Hallo, nur mal zum besseren schlafen. Hab meinem Sohn mal ein paar Tage Abendbrei gegeben. Allerdings Flocken mit Mumi angerührt. Geschlafen hat er dadurch aber nicht besser. Er macht das wie ihr. Abends öfter und nachts auch noch mehrmals stillen. Jetzt geb ich ihm nur 2x Brei, mittags und zw. 5 und 6 Getreideflocken mit Obst, ansonsten Brust. Er ist jetzt auch 7 Mon, 11 Tage alt. LG

von dennethw am 07.02.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von autumn1973

Vollmilch sollen die kleinen erst ab 1em Jahr bekommen. Kannst aber mit normaler Babymilch anrühren, wobei ich bei einer Marke bleiben würde. Du kannst evtl direkt einen Milchbrei kaufen (dann würd ich aber immer den selben nehmen am Anfang). Wir persönlich nehmen die Nahrung von Bebivita und unser kommt damit sehr gut klar. LG

von Akira am 09.02.2011, 09:26