Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zwieback

Thema: zwieback

HALLO IHR LIEBEN meine kleine prinzessin wird am 25. november 7 monate. hab schon seit 2 monaten mit beikost begonnen sie bekommt in der zwischenzeit schon menüs. Ihr lieblingmenü ist PASTA BAMBINI ist halt eine kleine italienerin. Jetzt aber zu meiner frage. Ich würde ihr gerne Zwieback geben gibt es ja von Hipp habe nur etwas angst dass sie sich verschlucken könnte. Könnt ihr mir vieleicht meine Angstz nehmen??? Oder wir sind eure Erfajrungen Lieben Gruss und danke im voraus ANNA

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse gerne den Zwieback von DM (Alnatura). Der ist ungesüsst. Wenn du Zwieback deiner Tochter geben möchtest, dann weich ihn doch vorher etwas in Tee ein! Dann krümelt er nicht so und deine Tochter kann sich nicht so leicht verschlucken.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die schnelle antwort aber wenn ich ihn in tee einweich wied er dann nicht zu weich

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer in einen tiefen Teller ganz wenig Tee gemacht und dann den Zwieback drin gewendet (wie das Schnitzel im Paniermehl ). Musst du einfach mal ausprobieren, wie viel Tee ausreicht oder schon zuviel ist.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Statt des Zwiebacks gib ihr doch mal eine Reiswaffel (ohne Salz!) in die Hand! Die krümeln nicht so und sind deshalb als Fingerfood toll geeignet. Es gibt auch welche im Babyregal, aber die normalen gehen genauso und sind viel preiswerter! LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Immer beim Kind bleiben, wenn das isst!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 16:05