Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwieback - Banane

Thema: Zwieback - Banane

Hallo. Gibt man das überhaupt noch zu essen? Zerdrückte Banane mit Zwieback?? Und wenn ja, wieviele Zwieback nehmt ihr für eine Banane? Ich habe das meiner Tochter mal gemacht, fand sie sogar richtig lecker, obwohl ja kleine Stückchen drin waren. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das meinem auf Anraten des Arztes gegeben, als er Noro hatte. Ich hab ein Zwieback in Tee eingeweicht und eine halbe Banane reingedrückt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann man gut machen. Hatten das auch bei Magen Darm empfohlen bekommen. Unter Umständen (natürlich nicht bei Magen Darm) noch etwas Milch dazu... mögen die meisten Kinder gern. Der Zwieback hat aber nicht die Masse an gesunden Zutaten, also nur ab und zu und nicht jeden Tag, da lieber klassischen Getreidebrei.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Igitt-igitt. :-)) Aber wenn Dein Kind das mag, warum nicht? :-) Aber in Zwieback ist zucker und Banane ist auch ziemlich süss, also vielleicht ungesüsste Getreideflocken mit Banane mischen?

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

am nachmittag an und den mache ich mit ungesüsstem dinkelzwieback (BIO) und obst also das ist überhaupt kein problem....ich mache das mit dem zwieback nach gefühl,wenn zu viel drin ist,dann schmeckt es bäh.... also glg

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein Rezept meiner Hebi für einen Obstbrei ab dem 9. Monat. 1 Banane/Apfel/oder anderes Obst 1 Zwieback 5% Rübenzucker (würde ich persönlich weglassen) abgekochtes Wasser -alle Zutaten fein reiben, vermischen und nur mit soviel Wasser anmachen, das dies einen Brei ergibt. LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:24