Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Thema: Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, dass da immer mehrere Obstsorten gleichzeitig drin sind. Wenn was nicht vertragen wird, woher weiß man dann, welches Obst das "Schuldige" ist? 2. Welchen Milchbrei gebt ihr? Ich hab mir jetzt schon einige Fertigbreie angeschaut, da steht dann vorne schön "ohne Zuckerzusatz" drauf und in der Zutatenliste lese ich dann Maltodextrin ( Malzzucker ). Prima! Dann besser irgendwelche Flocken mit Premilch anrühren oder welche Vorschläge habt ihr noch so?

von -kili-81 am 27.10.2010, 14:02



Antwort auf Beitrag von -kili-81

1. Meine Kleine hat im Herbst ihre Breizeit beendet und somit gab es bei ihr dieses "Problem" nicht. Bei der Großen ging es mir aber genauso und ich habe dann schon öfter auf die Gläser zurückgegriffen. Äpfel und Birnen sind aber weiter relativ günstig zu bekommen.. Früchteallerlei habe ich nicht unbedingt gegeben, aber wenn z.B. eine bekannte und eine unbekannte Sorte drin ist, kann man mögliche Unverträglichkeiten ganz gut zuordnen. Habe Alnatura genommen, da gibt es genug, wo nicht zuviel drin ist. http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-obst-glaeschen 2. Habe keine Fertig-Milchbreie gegeben. Wenn Du die aus der Packung nehmen möchtest, dann kannst Du die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben, da ist noch nicht soviel Zeug drin. Sonst ist der aber wirklich auch schnell und einfach selbst gemacht: 180ml Milch (Mumi, Pre, später Vollmilch, wobei man letztere auch schon mit 6 Monaten im Brei geben darf) mit 20g Instantflocken (Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß) verrühren und 20g Obstmus dazu, fertig! Milchbrei aus dem Gläschen würde ich nie geben.. LG

von Vibella am 27.10.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von Vibella

Habe es ganz genauso wie Vibella gemacht! Bananen bekommt man auch immer recht günstig als Bio-Obst. LG

von Marado am 27.10.2010, 21:02