Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zusätzliche Flüssigkeit zum Brei

Thema: zusätzliche Flüssigkeit zum Brei

Hallo, wir haben im Moment folgendes Problem: Unsere Kleine bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends fangen wir jetzt mit dem Milchbrei an. Ich versuche ihr vor dem Mittag oder nach dem Mittag was zu trinken anzubieten, aber sie lehnt alles ab, was wir bisher versucht haben (Wasser, Fencheltee, Fencheltee gemischt mit ein bisschen mildem Apfelsaft). Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Oder ist es nicht notwendig, dass sie zusätzlich Flüssigkeit bekommt, wenn sie das nicht möchte? Bin langsam am Verzweifeln. Stuhlgang hat sie mittlerweile wieder zweimal täglich, sonst war es immer nur einmal. Einmal davon ist ziemlich fest (Bauklötze) und das andere mal ist alles ok.

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich denke mal, das die Flüssigkeit reicht. Mein Sohn (8 1/2 Monate) bekommt Früh ne Flasche, Mittags nen Brei, Nachmittags nen Obstgläschen, Abends Milchbrei und vor dem Schlafen gehen ne Flasche. Zu dem Mahlzeiten biete ich ihm Wasser an. Er trinkt aber nur relativ Warmes Wasser.Zu jeder Mahlzeit ca. 10-30ml. Sobald es zu kalt ist (z.B. Zimmertemperatur) lehnt er es ab. Lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn sie mittags Brei kriegt und jetzt langsam auch abends Milchbrei, kriegt sie ja auch noch Fläschchen oder Brust. Das reicht. Mein Kleiner hat lange nix zusätzliches getrunken trotz 2 voller Breimahlzeiten und der Rest Fläschchen. Er ist jetzt 2 3/4 und kerngesund. Ich habe es nur angeboten (selbst das habe ich hin und wieder vergessen, weil er ja eh nie wollte), und wenn sie nicht will, macht es nix. Wenn sie es brauchen würde, würde sie trinken. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ( 6 1/2 Monate) bekommt Mittags und Nachmittags auch Brei, und er trinkt auch nur ganz wenig. Ich biete ihm immer Wasser an, und mit Glück trinkt er mal 20ml. Wenn ich ihm Wasser mit dem Löffel gebe, mag er es. Ist aber etwas anstrengend. Mittlerweile gebe ich einfach Wasser mit in seinen Brei, der ist dann zwar etwas dünnflüssiger, aber ich ein besseres Gewissen, das er genug flüssigkeit bekommt. Ach und kaltes Wasser mag er auch nicht. Nur warm, wie seine Milchflasche. Aber so geht es vielen Mamas. Ich denke, wenn es richtig Sommer ist, trinken die kleinen freiwillig Lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 09:46