Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zucker im Abendbrei

Thema: Zucker im Abendbrei

Hallo, mein Söhnchen (6 Monate) und ich stehen in den Startlächern für die erste Beikost. Zu den Breien ab 4. Monat (z. B. Gries Hipp, Milupa etc.) habe ich ich eine Frage: Gibt es vielleicht einen mit weniger Zucker? Im Selbsttest (Mama liebt Breichen :-))))) finde ich die alle recht süß, ich denke, die Lust auf Süßes wird bei ihm noch früh genug kommen. Danke für eure Tipps, viele Grüße

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

die aptamil breie sind ohne zucker... oder du kaufst irgendwelche flocken, (holle, alnatura usw.) und machst den brei mit der gewohnten milch) so mach ich es. lg zwergi

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm auch flocken (alnatura oder milupa) und mach sie mit hipp 1. mein süsser ist das sehr sehr gerne und ich find die auch nicht so übel. und es ist kein zusätzlicher zucker drin! nina

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn "Hipp 1"? Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich zusätzlich noch stille.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du stillst, mach doch den abendbrei mit wasser und stille danach ganz noch, dann wirds im magen auch ein milchbrei ;-)

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ah, ok! hipp 1 ist babynahrung (milch). also wenn du stillst hättest du nich die möglichkeit einen milchfreien obst getreidebrei zu machen und hinterher stillen. gibt im bauch milchbrei. oder möchtest du die mahlzeit ersetzten?? dann könntest du dir ne pre milch holen und damit die flocken anrühren oder mumi abpumpen. (ich glaube das wird aber recht flüssig) in den fertigbreien ist überall schon folgemilch drin!

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:43