Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen Abendbrei gebt ihr?

Thema: welchen Abendbrei gebt ihr?

Hallo, Mittags klappt das mit dem Brei bei unserer Kleinen schon sehr gut und die Milchmahlzeit ist komplett ersetzt. werden dann als nächstes (in ein paar Wochen) mit dem Abendbrei beginnen. Aber es gibt ja unmengen an Sorten! Welcher ist für den Start gut geeignet? welche nehmt ihr? viele grüße

von Knirps am 08.03.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von Knirps

Den kannst Du ganz einfach und schnell selber machen. Dann weißt Du genau, was drin ist und hast nichts überflüssiges drin.. 200ml Milch (MuMi, Pre, 1er oder Vollmilch-frühestens mit 6 Monaten) mit 20g Instantflocken (Hirse, Reis, Hafer, Dinkel, Grieß) verrühren und 20g Obstmus unterrühren, fertig! Wenn Du ihn gar nicht selber machen möchtest, dann kannst Du die zum Anrühren (mit Wasser) nehmen. Du kannst dabei die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben, da ist am wenigsten Zeug drin. (Schokolade, Vanille, Stracciatella etc. müssen nicht sein). Milchbrei und GOB sollten nicht aus dem Glas kommen . LG

von Marado am 09.03.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von Marado

Danke für deine Nachricht! doch ich wollte ihn schon sehr gerne selber machen. viele Grüße die Instantflocken bekomme ich überall? welche eignet sich denn gut für den Start?

von Knirps am 09.03.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Knirps

Hallo, Gut für den Start fand ich Reis- und Hirseflocken, die sind a) glutenfrei und b) ist Hirse reich an Eisen.... Danach habe ich nacheinander Griess, Haferflocken, Dinkel und 3-korn eingeführt. Habe die Flocken von Holle aus dem Bioladen. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 09.03.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Knirps

Habe anfangs auch Reis und Hirse gegeben (auch, weil es glutenfrei ist) und dann Hafer (sehr eisenreich), Dinkel, Grieß. Die Flocken gibt es von versch. Herstellern. Ich habe Alnatura genommen. LG

von Marado am 09.03.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Knirps

griess oder hrisebrei aus instantflocken mit vollmilch (sohn ist 10,5 monate)

von skr am 09.03.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Knirps

Ich kaufe Reis/Hirse/Dinkelflocken von Babydream Rossmann. Ist auch Bio und sind reine Flocken ohne Zusätze und werden gut (von meinem Sohn) vertragen. LG

von dennethw am 09.03.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von dennethw

man kann sie auch mit normaler Milch-nahrung (1er) zubereiten oder?

von Knirps am 09.03.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von Knirps

von Knirps am 09.03.2011, 23:36