Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zu wenig????

Thema: zu wenig????

halllo meine kleine ist jetzt 7 monate alt und bekommt morgens ihre milch und zu mittag ihr menü nachmittags obst getreidebrei und abens wieder ihre milch - ich möchte ihr aber gerne milchbrei den man mit wasser anrührt geben aber bekommt sie dann nicht zu wenig milch? was meint ihr???

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist meiner Meinung nach schon zu wenig Milch. Sie hätte dann ja nur noch die Milch am Morgen und zwei Milchmahlzeiten sollten es schon sein. Ein "Milchbrei" den man mit Wasser anrührt ist kein Milchbrei sondern ein milchfreier Brei und deckt den Bedarf an Milch nicht ab. Stillst du oder gibst du Fläschchen? Wenn du stillst, dann kannst du den milchfreien Brei geben und anschliessend noch stillen dann gibts im Bauch nen Milchbrei und wenn du Fläschchen gibst, dann kannst du den Milchbrei mit der Fläschchennahrung machen, dann passt es.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade extra noch mal auf der Packung (habe zur Zeit einen Gute Nacht Brei von Hipp (Hafer Apfel) der mit Wasser zubereitet wird) - hier steht ganz klar, dass altersgerechte Folgemilch enthalten ist. Und es steht auch Bio-MICHbrei drauf - also milchbasierent

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub ich hab dich nicht richtig verstanden. Da ich immer alles selber koche, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass du einen "fertigen" Brei meinst... Sorry... Musst halt die Zutatenliste auf der Packung lesen und schauen ob da Folgemilch enthalten ist oder nicht. Wenn ja, dann passt es natürlich schon als Milchmahlzeit.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

das ist milchbrei da ist folgemilch enthalten nur er wird mit wasser angerührt

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacky-03, ich gebe Abends auch einen Brei zum Anrühren (mit Wasser) und gelegentlich auch mal einen anderen Gute Nacht Brei aus dem Gläschen (Hipp). Deine Kleine bekommt genug Milch, denn das Pulver zum Anrühren beinhaltet bereits Folgemilch. Also musst Du Dir keine Sorgen machen. Kannst aber auch (falls Sie das mit dem Abendbrei nicht annimmt) auf gute Nacht Fläschen anbieten. Geht übrigens auch, wenn Sie abends mal zu müde zum löffeln ist.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dumme Frage, was ist denn ein gute Nacht Fläschchen?

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt extra etwas dickere Breie für die Flasche (also gut sättigend) der Handel nennt das dann "gute Nacht Fläschchen". Ist quasi dann wie Folgemilch nur breiiger.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Muss aber auch nicht länger sättigen.Haben es auch mal ausprobiert.Leonie war auch nicht länger satt.Meiner Meinung nach nur reine Geldmacherei.Lg

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

kaslorien ohne ende :( vorallem mit keks oder vanille geschmack- find ich gaaaaanz schlimm unnötig. dann lieber den eignetlichen milchbrei mit dem milchpulver löffel anstatt dem esslöffel direkt in die flasche dosieren. sind beim hipp brei dann zb für 200ml nicht 5 EL sondern 5 milchpulver dosier löffel. klappt wunderbar.und hat genau die richitge konsistenz. wobei ich dann auch keinen breisauger nehmen würde, die dinger funktionieren meiner meinung nach nciht richtig, wir haben einen milchsauger einfach mit einem messer über kreuz minimal eingeritzt am loch. oder aber in die milch schmelzflocken, oder vollkornflocken eines milchfreien getreidebreis einrühren zum andicken. oder aber tipp von oma, mit zwieback andicken, fahren viele kinder total drauf ab

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:14