Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zu wenig Milch?

Thema: Zu wenig Milch?

Meine Maus (am 2.Mai 10 Mon.) bekommt früh eine Flasche Mumi und abends einen Milchbrei. Den mache ich mit 150ml Milch. Nun trinkt sie früh gegen 7.00 Uhr so unterschiedliche Mengen. So um 120ml.Gestern waren es 150ml,heute aber nur 70 ml. Mich wundert auch wie das sein kann? Ich finde beides jetzt für das Alter nicht wirklich viel. Gegen 11.30 bekommt sie dann Mittag,gegen 15.30 dann GOB und den Milchbrei dann so 19.30 Uhr. Und das war's. Reicht die Milch??? Danke fürs durchlesen. Ines

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

du kommst ja selbst an guten Tagen gerade mal auf 300 ml. Gib ihr statt GOB doch Joghurt. Dann holst du schon ne Menge wieder raus....

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal deinen Kinderarzt. Ich denke, dass es an der Grenze ist. Schließe mich aber Bübchen an, vielleicht kannst du ganz langsam mit Frischkäse auf Brot, Joghurt, Käse anfangen. Aber 10 Monaten ist das ja okay. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sabbert sie? Hat sie feuchte Schleimhäute und eine gute Hautspannung? Wenn sie auch noch ab und zu feuchte Windeln hat und normalen Stuhlgang reicht das. Wir haben das gleiche Problem mit unseren, waren bei vielen Ärzten. Was sollen die machen? Das Kind will nicht mehr trinken und wenn sie nicht krank ist, Fieber hat oder Durchfall, kein Zeichen der Austrocknung hat, kommt sie schon klar. Zwingen geht nicht. Unsere hat vor der Beikostzeit mal drei Wochen gehabt, da waren es täglich mit hängen und würgen 450 ml Milch, auch mal 300. Hat überlebt und dabei zugenommen, wenn auch nur 50 Gramm. Sie ist auch nicht vertrocknet, entgegen allen Ernährungsratgebern.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 10:36