Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zu wenig Flüssigkeit?

Thema: Zu wenig Flüssigkeit?

Hallo, meine Tochter (fast 10 Monate) trinkt sehr wenig, wie ich finde. Es sind allerhöchstens 400 ml am Tag. Meist ist das Milch. Sie bekommt aber 3 Brei-Mahlzeiten am Tag. Das ist doch wirklich wenig, oder? Wasser, Tee oder stark verdünnte Schorle trinkt sie auch kaum. Habt ihr einen Tipp, wie ich sie zum Trinken motivieren kann? Versuche es ja ständig, aber sie wehrt sich echt heftig dagegen?!? Ihr Stuhlgang ist allerdings täglich und ganz normal... LG, Vreni

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht genau wieviel die Kinder trinken sollten, aber wenn dein Kleines fit ist und der Stuhlgang normal ist, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Ich würde ihr weiterhin was zu trinken anbieten, aber sie nicht zwingen. Damit erreicht man doch meist nur das Gegenteil..... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Da in Breien viel versteckte Flüssigkeit ist, die du eigentlich noch zu den 400ml dazurechnen kannst, bekommt sie genug Flüssigkeit. Wenn der Urin in der Windel nicht dunkelgelb ist und ihr Stuhlgang weich, ist alles okay. Biete ihr weiterhin etwas zu trinken an, irgendwann wird sie mehr trinken, spätestens, wenn die Nahrungsmittel fester (Brot etc.) werden, dürfte sie mehr Durst haben. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

kann dich gut verstehen, mir gehts genauso, meine kleine ist jetzt 6 m. u. 2 wochen alt , bekommt auch schon beikost, mittags u. nachmittags u. sie will auch nicht zwischendurch was trinken, habe auch schon vieles versucht, probiere es immer wieder, aber leider habe ich auch das problem, sie bekommt noch 3 fläschchen mit milasan ha......

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

PN

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

400ml plus drei Breie mit je 100ml reicht vollkommen!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:58