Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zahnen - Isst nicht mehr!!

Thema: Zahnen - Isst nicht mehr!!

Hallo zusammen, mein kleiner is knapp 7Monate. Er isst mittags seinen Brei und aß bisher auch schon Abendbrei und Nachmittagsbrei. Jetzt hat er seid letzter Woche unten die ersten 2 Zähnchen und verweigert nachmittag und Abendbrei. Mittags isst er normal. Hab jetzt wieder gestillt (außer mittags) da ich ihm ja nichts reinzwingen will. Liegts tatsächlich am Zahnen oder mag er den Brei nicht (Hab da auch schon einige ausprobiert), warum isst er dann mittags normal und verweigert nur die anderen Mahlzeiten??? Mach ich was falsch?!? Danke für Eure Antworten. Grüße

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts, meine hatte die Phase auch um diese Zeit. Habs immer wieder angeboten und dann halt Flasche gegeben. Das gibt sich wieder. Zähne sind ungewohnt und erstmal störend. Mittag sind sie gut drauf, wach und fit. Morgens und abends ist das dann schon wieder anders. Also einfach lassen, wenn er trinkt, dann ist das doch okay.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner (5,5 Monate) war vor 2 Wochen am zahnen und war in der Zeit auch kein guter Breiesser, obwohl er eigentlich gerne Brei isst. Seit einer Woche ist auch der zweite Zahn durch und er isst wieder prima Brei. Denke schon, dass es am zahnen liegen könnte.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 09:49