Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Womit habt Ihr angefangen (Beikost)?

Thema: Womit habt Ihr angefangen (Beikost)?

Hallo, auch beim 3. Kind ist man scheinbar unwissend, unsicher und ratlos... Daher frag ich hier doch einfach mal nach. Meine beiden großen Kinder sind immer mit den "Natur-Reisflocken" von "alnatura" gestartet, die ich entweder mit Wasser oder mit dem "Reisdrink natur" angerührt habe. Ein Kind mit 6 Monaten, das andere erst mit 12 Monaten (es konnte davor irgendwie nicht essen, hat immer alles rausgewürgt)... Nun ist mein 3. Würmchen 7 Monate und mag (auch) nicht essen. Vielleicht weiche ich mal vom Schema ab - und biete ihr mal was anderes als den Reisschleim an. NUR WAS?????????????????????????????ß So! Und da kommt Ihr jetzt ins Spiel! Bitte schreibt doch mal: - Was haben Eure Kinder als erste Mahlzeit bekommen? - Wie alt waren sie da? - WANN am Tag? Danke!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meiner Kleinen mit der Beikost ab dem 5. Monat angefangen. Am Anfang gab es Pastinaken oder Frühkarotten. Nur ein paar Löffelchen und danach noch ihre Milch. Nach ca. 1 Woche habe ich dann mit Kartoffeln und Möhren weitergemacht. Das hat sie gut angenommen und hat da auch schon eine ganze Mahlzeit verdrückt. Ich habe mit der Mittagsmahlzeit begonnen. Danach dann den Abendbrei und mittlerweile ist sie auch nachmittags ihren Obstbrei. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte. Viel Glück beim versuchen LG Jana

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachdem meine Kleine mir mit 5,5 Monaten eine Kartoffel vom Teller gemopst hatte, war ich überzeugt, daß sie endlich mit uns mitessen möchte. Wir haben mittags mit Pastinakenbrei angefangen, nur ein paar Löffelchen, aber es wurde immer mehr. Nach einer Woche habe ich Pastinake-Kartoffel gegeben, und nach einer weiteren Woche Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch (Alnatura). Die Menge hat sich immer mal wieder gesteigert, bis sie letzte Woche das erste komplette Gläschen verputzt hat. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Seit letzter Woche gibt es abends noch einen Griessbrei mit Obst - sie ißt den hochkonzentriert und fast unfallfrei (s. mein Beitrag unten ) Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Mahlzeit war Frühkarotte von Alnatura, eine Woche lang. Dann Karotte mit Kartoffel, dann Karotte,Kartoffel, Fleisch, auch Alnatura. Das gab es zu Mittag. Nach einem Monat habe ich es mit Milch-Getreidebrei am Abend versucht; das mochte der Kleine nicht. Ich habe versucht - Reaktion: Getreide pur - igitt, Getreide mit Pre-Milch - igittigittigitt und dann Haferschleim mit Vollmilch - naja, geht so, aber eigentlich igitt. Nach drei Tagen habe ich dann einfach mal für eine Woche aufgehört und abends den Getreide-Obst-Brei eingeführt, das war für ihn lecker und wir sind jetzt immer noch dabei. Angefangen haben wir mit 5,5 Monaten, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und jetzt ist er 7,5 Monate.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer mit Frühkarotten begonnen. Mittags. Zuerst nur ein winziger Teelöffel, dann von Tag zu Tag mehr. Dann kam Kartoffel, Kürbis, geriebener Apfel, zerdrückte Banane, ... Bei meiner großen Tochter hab ich noch das gesamte Gläschensortiment durchprobiert, mein großer Sohn hat alle Gläschen verweigert, da bin ich dann auf´s Selberkochen umgestiegen und der Kleine hat sowieso von Anfang an bei uns mitgegessen. (natürlich auch nur oben genannte Sachen) Reisschleim und sowas hab ich nie verfüttert. Sehr bald haben meine Kinder aber Geschmack an trockenem Brot gefunden.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:13