Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mitessen am Familientisch - Wie?

Thema: Mitessen am Familientisch - Wie?

Wie macht ihr das mit dem Mitessen am Familientisch? Einfach nen Teller mit etwas von dem Essen von uns vor ihn hinstellen? Ihm einen Löffel zu geben, habe ich noch nicht probiert. Ich hab ihm ab und an mal was in Mund gesteckt. Er ist jetzt 9 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Genau: hinsetzen, Essen hinstellen - ganz einfach.... Gabel (z.B. Kuchengabel) geht meist eher als Löffel, am Besten aber die Hände.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

genau, so hab ich das auch immer gemacht claudia

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wunder, ihr stellt Teller hin? Meine Wuerde die Teller runterwerfen, und Pappteller wuerde sie glat essen. Sie ist 8,5 Monate und hat keinen Zahn. Wenn, dann bekommt sie etwas von meinem Teller, wenn sie nicht gerade auf einem Laetzchen rumkaut. Cata

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hat bei uns auch erst mit 15 M. geklappt. Vorher sind auch Teller, Löffel, Essen geflogen. Ansonsten funktioniert es so. alsame

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin doch arg irritiert.... Unsere Kinder haben/werden unser Familienessen bekommen als sie/wenn sie ca. 1 Jahr alt waren/sind. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was unser Grosser mit 9 Monaten mit nem Löffel, Gabel oder Teller gesollt hätte! Mal einen Happen in die Hand, ja. Aber nen eigenen Teller mit was drauf?

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere haben am Tisch gesessen, als sie im Hochstühlchen nicht mehr so rumgewankt sind. Fast immer gibt es am Familientisch irgend etwas "babygerechtes"zu knabbern, oder es wird halt was passendes geholt. Babys haben einen unbändigen Nachahmungstrieb und picken gerne kleine Bissen z. B. von einem Brettchen auf, wenn sie über die Hände hinaus "Werkzeug" brauchen ist eine kleine Gabel anfangs wirklich sinnvoller als ein Löffel. Da sitzt doch die ganze Familie gemütlich zusammen, schwätzt und futtert, und das Baby lernt ganz von selber essen und hat auch noch Spaß daran...

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also, unser Fäbchen (einigen hier wohl bekannt, gell Doppelbübchen?) isst immer am Familientisch mit. Vorher wird sie gefüttert, und dann kriegt sie die babygängigen Speisen, als Schaftskäse, Butterbrot, Tomatensuppe, Nudeln. Was auch immer ihr schmeckt. Halt in Miniportiönchen. Sie findet das super und wir haben keine Allergie-Probleme. Und besonders süß ist, wenn sie zahnlos kaut. Wie Kaugummie. Beim Großen haben wir das nie gemacht, aber ehrlichgesagt konnten wir sonst einfach nciht in Ruhe essen....

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 21:53