Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wo einfrieren?

Thema: Wo einfrieren?

Hallo In was für Behälter friert ihr die Brei ein und wie viel Portionen macht ihr da immer? Knallt ihr den ganzen Frost voll oder wie macht ihr das? LG Susann mit Lara Lynn

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe diese Breischalen genommen: http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Breischalen-Sch%C3%A4lchen-Deckel/dp/B000JVXUF2 Ähnliche gibt es auch von Avent und anderen Firmen. Hatte 12 von diesen Schälchen und die waren immer in Benutzung. Wurde es mal mehr Brei, habe ich normale Gefrierdosen noch zusätzlich genommen. Das Fleisch habe ich in Eiswürfelbehälter eingefroren und später die Würfel umgefüllt. Gefriertüten würde ich nicht nehmen- zuviel Müll.. LG

von Marado am 28.10.2010, 12:18



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich habe mir bei Kaufland billige Gefrierbehälter gekauft. Da kosten fünf Behälter je 250ml Fassungsvermögen 3,99€. Ich koche spätestens wenn nur noch drei Portionen da sind wieder. Ich habe im Gefrierschrank eine Schublade und die gehört nur für das Essen für meine Tochter. Vorher war Muttermilch eingefroren, jetz Brei.

von -kili-81 am 28.10.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von -kili-81

ich friere alles in Eiswürfelbehälter ein, lass es also gut 24 Std. gefrieren und dann press ich die Würfel raus in die Gefriertüte, wo der Behälter drin war. ich koche so für 4 - 5 Wochen im Voraus, also gut 3kg Möhren, Pastinaken so 1kg, 2kg Kohlrabi und Kartofflen pie mal Daumen. Kürbis hab ich auch immer so 2kg fertig gemacht!

von Mini-meee am 28.10.2010, 21:19