Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Thema: Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst zufrieden wenn er bei uns beim Abendbrot Brot mitessen darf. Nun meine Frage, er hat ja vorher mit dem Brei die Nacht durchgehalten. Kann es ihm ausreichen wenn er abends statt Brei Brot ist? Heute hat er nach einem Löffel Brei und viel Geschrei nun 2Scheiben Weißbrot mit Frischkäse gegessen und war zufrieden... Aber ihm fehlt doch dann die Milch aus dem Brei oder? Ich find es eh schon wenig das er nur noch eine Flasche Milch pro Tag trinkt,aber er will einfach nicht mehr Milch.... Aber das Brot vormittags kann ich auch nicht ersetzen.... Er nimmt einfach nix anderes.... Was mach ich denn nun? Ihm vielleicht abends ein Brot geben und ihn um ca 10/11Uhr wecken und ne flasche geben? Was würdet ihr machen??? Lg Nina

von Hope-so am 29.10.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von Hope-so

wecken für die milch? würde ich niemals machen. entweder meldet er sich alleine oder er schläft ganz normal wovon ich eher ausgehe. zu den mahlzeiten unbedingt was zu trinken anbieten (milch/wasser). tja und wenn er mit seinem brot zufrieden ist ist doch alles tutti - 2 scheiben sollten reichen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 22:55