Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wir verweigern immer noch Beikost

Thema: Wir verweigern immer noch Beikost

Hallo Leute, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr, schließlich aßen wir ja mal eine Weile mittags Kürbis. Dachte das liegt am Zahnen, allerdings sind nun die 2 ersten Zähne da und in Sachen Beikost tut sich allerdings immer noch nichts. Habe ihm nun auch schon mal einen Stück Apfel, Toast, Brot, Banane in die Hand gegeben ... nichts zu machen. Auch trinken wollen wir nichts. Habe ihm heute mal Muttermilch in die Flasche gemacht .... ebenfalls nichts zu wollen. Er weint dann einfach nur fürchterlich und ehrlich gesagt sieht es so aus als weiß er mit der Flasche gar nichts anzufangen. Also stille ich z. Zt. wieder voll und dass auch noch nachts ca. 2-3 Mal. Kennt jemand von euch das Problem? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat wie man dem kleinen Mann die Beikost doch schmackhaft machen kann? Geht die Phase irgendwann vorbei? Stille ja wirklich gerne, aber so eine Mahlzeit nach 7 Monate nicht stillen zu müssen wäre doch auch mal schön. LG und vielen Dank euren Tip

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt, übrigens auch sechs Wochen zu früh genau wie Deiner, und mit Beikost ist immer noch nicht viel her. Wir sind zu meinem Leidwesen noch weit davon entfernt, eine Stillmahlzeit zu ersetzen... Es muss bei Deinem Sohn ja nicht gleich so extrem werden wie bei meinem. Du kannst getrost sein korrigiertes Alter zugrundelegen, demnach wäre er ja noch keine sechs Monate alt und wahrscheinlich einfach noch nicht reif für die Beikost. Auch viele normalgeborene Kinder brauchen länger als die sechs Monate, die immer in den Ratgebern propagiert werden. Also mach Dir keine Sorgen... Wenn er jetzt gar nichts essen möchte, dann mach vielleicht noch mal eine Woche Pause und versuch es dann wieder. Ansonsten gilt: Geduld haben und nicht verrückt machen lassen! Davon kann ich ein Liedchen singen... Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

dass ein 7 monate altes baby beikost verweigert kommt vor. da hilft geduld und zeit. aber dass du als erwachsene frau auch immer noch beikost verweigerst finde ich bedenklich. du solltest mal zum arzt gehen. ich halte eine therapie für angebracht. sorgen macht sich: Darth

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

okay mit dem wir sind wohl nur der kleine Mann gemeint. Ich hätte doch schon gerne mal dass er mal Beikost probiert

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 20:16