Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Will keine Milch mehr!

Thema: Will keine Milch mehr!

Mein Sohn (8 1/2 Monate) will seit ca. 5 Tagen abends seine Milch nicht mehr trinken. Erst wurde es immer weniger und heute hat er die Flasche komplett verweigert. Er bekommt Pre-Milch und trinkt morgens ganz entspannt 240ml davon. Abends bisher rund 200ml aber seit ein paar Tagen halt nicht mehr. Könnte das eine Phase sein oder woran kann das liegen? Ich hatte schon überlegt auf Folgemilch umzustellen, aber morgens trinkt er die Pre-Milch ja. Mache mir etwas Sorgen, da er in dem Alter ja noch zwei Milchmahlzeiten bekommen sollte...

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was isst er dann stattdessen? Oder schläft er hungrig ein? Ode rbekommt er nachts zu trinken? Mein Sohn hatte auch solche Phase. Man muss am Ball bleiben und immer wieder anbieten. Oder du gibst ihm einen Milchbrei abends. Auf Folgemilch umstellen würde ich nicht. lg Zara

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Er bekommt eine Stunde vor der Flasche einen Milchbrei, danach hat er dann immer noch die Flasche leergetrunken. Er scheint tatsächlich satt zu sein, denn er schläft trotzdem bis um 7h durch. Aber er ist doch noch so klein und braucht seine Milch. Oder reicht die Milch im Brei?? Habe heute weniger Brei gegeben, aber von der Flasche wollte er trotzdem nur ca. 50ml.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist einfach noch supersatt vom Milchbrei und die Milchmenge ist genauso gut als wenn Du Milch geben würdest. Milchbrei ist wie Milch zu rechnen. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

außerdem brauchen die Kleinen weniger zu essen, wenn die älter werden. Die Zeit des schnellen Wachstums ist dann vorbei. Er sollte in dem Alter noch 2-3 Milchmahlzeiten haben. Dazu zählt auch der Milchbrei. lg Zara

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 14:23