Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Will keine Milch mehr....

Thema: Will keine Milch mehr....

Seit 3 Tagen trinkt meine kleine (8 Monate alt ) nur noch sehr wenig Milch früh (ca. 70ml) - hab das Gefühl das sie sie nicht mehr mag. Was kann ich ihr früh noch geben? Für Toast u,s.w ist es ja noch ein bißchen früh. Sie isst Mittag Gemüse Brei, nachmittags GOB, und abends Schmelzreisflocken mit 1er Milch angerührt. NAchts kommt sie auch noch 1-2 mal da trinkt sie aber auch nicht mehr viel Milch vielleicht so 50-70ml - ist wohl eher angewohnheit als Hunger. Bekommt sie dann noch genug Milch wenn ich die Flasche früh noch ersetze? Sie trinkt auch nicht gerade viel Saft oder Tee am Tag vielleicht so 50ml - ich biete es ihr aber dauernd an aber sie will nicht mehr. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die nächtlichen Flaschen weg lassen, wenn sie Nachts keine Flasche mehr bekommt, sondern vielleicht mal Tee oder Wasser geben, wird sie automatisch wenn sie morgens aufwacht wieder mehr Milch trinken, weil sie "richtig" Hunger hat, war bei unsere Tochter jetzt 1 Jahr genauso. Nur du solltest schon was machen mit den nächtlichen Flaschen, wenn sie schon Zähne hat, sollen sie doch auch noch "lange" schön gepflegt bleiben. Schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

@´verena: Das mit den Flaschen weglassen hab ich schon probiert aber wenn ich Tee oder Wasser gebe schläft sie nicht weiter. Sie schreit dann das ganze Haus zusammmen so das meine große Tochter auch aufwacht. Daruf hab ich echt keine Lust - also geb ich ihr ihre Flasche. Bei meiner großen war es ähnlich das hat sich dann irgendwann von alleine gegeben. Meine kleine hat noch keine Zähne. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

@ Finje: Vielleicht kannst du ihr morgens Brei geben oder Milch mit Geschmack, vielleicht möchte sie Abwechslung. Von Milumil gibt es Milch mit Bananen Geschmack, Joghurt oder Quark sind ja auch Milchprodukte.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst versuchen, ob sie morgens Milchbrei mag. Da bekommt sie dann ihre Milch. In dem Alter wäre es schon gut, noch mind. 3x am Tag was mit Milch zu geben - also Flasche oder Milchbrei. Sonst geht morgens auch ein GOB, aber der ist halt ohne Milch... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 20:38