Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Will heute anfangen,frage dazu

Thema: Will heute anfangen,frage dazu

... Guten morgäähn, Ich will heute mit frühkarotten anfangen. Gebe ich da so viel er will und den rest mit milch,der zuerst mal 3-4 löffel und den rest milch? Bei meiner tochter ist das schon 7 jahre her,und ich mit meiner alzheimer Und kann ich heute auch schon Wasser mit ein bisl. mildem Apfelsaft dazu geben,Wasser und Tee spuckt er ja raus,deswegen dachte ich, ich probiere es mal. Oder wird das zu viel? Danke Lg christine

von christine lieb. am 09.08.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Hallo! Bitte gib deinem Kind keinen Apfelsaft. Auch wenn es gemischt ist,greift es die Zähne an, da es sehr viel Fruchtzucker enthält. Immer, immer wieder Wasser anbieten. Wenn er nichts anderes kennt, wird er sich daran gewöhnen!! Das habe ich mit meinem Sohn auch durch. Er ist jetzt acht Monate alt und trinkt nur Wasser (und Muttermilch). Bei meinem Sohn habe ich es mit der Beikost so gemacht: Ich habe mit Pastinake angefangen und er hat vielleicht einen Löffel gegessen. Du musst damit rechnen, das es mehrere Tage dauert,bis dein Kind "isst". Mein Kleiner hat nach ca. drei Tagen erst mehrere Löffel gegessen. Ich habe ihn danach immer gestillt. Beginn langsam erst mit reinem Gemüse. Möhren, Pastinake z.B. Gewöhne ihn erst daran,bevor du Kartoffeln dazu gibst. Zeigt dein Sohn denn schon Interesse? Wenn nicht,würde ich noch warten. Ich weiß nicht,wie alt dein Kind ist. Ich habe sechs Monate voll gestillt und dann ganz langsam begonnen. Liebe Grüße und alles Gute

von M.S. am 09.08.2013, 09:29