Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviele Milchmahlzeiten?

Thema: Wieviele Milchmahlzeiten?

Hallo! Wir haben vor fast 2 Wochen mit Mittagsbrei begonnen. Meine Kleine schafft schon ein 190g Gläschen Karotte/Kartoffel und trinkt danach meistens noch ca 120ml Pre. Wenn nächste Woche noch Fleisch mit dazukommt kann ich die Milch zu dieser Mahlzeit ja dann weglassen und zwecks Flüssigkeit nur etwas Wasser o.ä. anbieten, oder? Habe jetzt auch auf der Milchpackung gelesen, dass im 5. Monat 4 Fläschchenmahlzeiten empfohlen werden (momentan sind wir noch bei 5). Wird da davon ausgegangen, dass man schon eine Mahlzeit durch Brei ersetzt hat und somit 4 Fläschchen und einmal Brei gibt oder nicht? Bin grad etwas verwirrt... Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal!

von Katinka27 am 26.03.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Wenn sie 5 Mahlzeiten bekommt und 1 dann ersetzt ist, bekommt sie noch 4 Flaschen! Mittags dann Wasser geben.

von AndreaLopez am 27.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Wie alt ist dein Baby denn?

von kleineklara am 27.03.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von kleineklara

Sie ist 4,5 Monate alt. Somit ist sie ja im 5. Monat wo "nur" noch 4 Milchmahlzeiten à 230ml empfohlen werden. Wenn sie Mittag dann demnächst ihren Gemüse/Fleischbrei isst und dazu Wasser, dann hätte ich ja nur noch 3 Milchmahlzeiten oder?? Bin mir da nicht so ganz sicher... Sie kriegt zwar eh nach Bedarf, aber interessieren würds mich trotzdem.

von Katinka27 am 27.03.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hi! Wenn du jetzt fünf Flaschen gibst (incl. der mittags), dann sind es ab nächster Woche nur noch 4, denn die Mittagsflasche ist dann komplett ersetzt durch den Brei. Biete ihr dann Wasser an. Dabei geht es anfangs nicht darum, dass sie viel trinkt, sondern dass sie sich daran gewöhnt. Auf den Packungen sind ja Richtwerte angegeben, die aber Abweichungen zulassen, je nach den Essgewohnheiten deines Babys. Viele Grüße

von Krümel006 am 27.03.2012, 18:46