Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Thema: wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur Milch nimmt, trinkt er zu den festen Mahlzeiten immer noch so ca. 100ml Milch außer am Nachmittag, da bekommt er nur Wasser von mir. Ich habe Sorge, dass mit 300ml für eine Mahlzeit sein kleiner Magen Probleme bekommt. Ich muss dazu sagen, dass er die Flasche oft nur noch im Halbschlaf trinkt, da er vom essen immer ziemlich müde ist und beim saugen dann sofort einschläft. Wie handhabt ihr das? Ich möchte ihn auch nicht überfüttern.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter 10 Monate alt, trinkt Tee oder stark verdünnten Saft. Wenn sie schon Wochen lang Mittags Gemüse-Fleisch-Brei gegessen hat egal wieviel habe ich ihr danach als Nachtisch Obst gegeben oder Wasser, keine Milch mehr. Sie trinkt immer zwischen 500-700 ml Flüssigkeit. LG Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 19:07