Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Thema: wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? Das Problem ist, daß ich mir nicht sicher bin, wieviel ml Fläschchen ich ihr nach dem gläschen um 14 Uhr geben soll? Wir haben erst vor kurzem mit den Gläschen angefangen. Die 60 g ersetzen natürlich noch keine volle Mahlzeit. Ich will sie ja danach nicht vollstopfen, genausowenig möchte ich ja nicht daß sie noch Hunger hat. Mit dem Gläschen klappt es super. Wenn ich ihr jeden Tag ca. 10 g mehr gebe von dem Gläschen, weiß ich nicht, wieviel ml ich von der Flasche weglassen soll? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke!!!

von marijanam79 am 18.06.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Unsere trinkt nach ihrem Brei max. noch Wasser, aber Milch lehnt sie ab. Sie schaft jetzt 3/5 der Portion. Ich finde die Mahlzeiten sehr wenig, aber jedes Kind hat ja anders Hunger. Unsere ist 4,5 Monate und hat folgende Zeiten; 9 Uhr 130ml 11.30 100ml 14.30 100ml 16 Uhr 100ml 18 Uhr Milchbrei und Wasser 20 Uhr 60-100ml 4 Uhr 130ml Und vom Brei lass ich sie soviel essen wie sie will, ich begrenze das nicht. Ansonsten würde ich es auch bei der Milch so machen, das Kind zeigt schon wenn es satt ist.

von Princess01 am 18.06.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Princess01

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte zuerst auch, daß es zu wenig ist. Aber manchmal sind schon 4 Stunden zwischen den Flaschen zu knapp. Meistens ist es so 4,5 Stunden. Sie schläft auch schon durch, seit sie 7 Wochen alt war. Ich muss es jetzt um 14 Uhr mal ausprobieren, vielleicht mit ner größeren Portion Gläschen. Vielleicht reicht das ja, und sie will danach keine Milch mehr. Nochmals danke für die Antwort.

von marijanam79 am 18.06.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von marijanam79

Ich würde eine Flasche mit der gewohnten Menge hinterher anbieten, meiner schaffte nach einem Mittagsbrei am Anfang noch 100 ml. Als es nach 4-5 Tagen immer 100 ml waren habe ich statt 200 ml nur noch die 120 ml angerührt damit ich nicht immer soviel wegschütten mußte. Und wenn sie mal ein vollständiges Menü schafft dann irgendwann probieren die Flasche hinterher wegzulassen. Mein Schatz ist jetzt 6 Monate alt und isst ca.150 g Gemüse/Nudel/Fleisch Brei je nachdem und hinterher noch 95 g Obst. Dann ist er satt und hält 3-4 Stunden durch. lg

von +lalelu+ am 19.06.2011, 12:09