Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Thema: Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Hallo ich hab vor 2 Wochen mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche. Ich hab den Brei selbst gekocht und eingefroren daher flocken die Kartofeln etwas und es hat geklappt er hat sich an die kONSEStenz gewöhnt. Manchmal aber würgt er auch. Ich denke das istg nicht das Problem. Aber er schafft nur - 5-6 Löffel dann heult er und will nicht weiter essen. Dann brechen wie ab. Ist es normal das mein Kind nur so wenig schafft?? Schönen Abend Soma

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch schon recht viel für den Anfang. Super Meine Tochter hat die ersten 10 Tage jeweils einen halben Eiswürfel Brei geschafft, also etwa 2-3 Löffelchen. Wir haben auch mit 6 Monaten angefangen. Wenn du festkochende Kartoffel verwendest, dann flockt der Brei auch nicht so aus (das liegt an der Stärke). LG Diana

von dee1972 am 10.02.2011, 03:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich friere den Gemüsebrei ein und mache die Kartoffel immer frisch dazu. 5-6 Löffel ist für den Anfang ganz ordentlich, meine möchte dazwischen immer gerne was trinken. Ich gebe ihr dann eine Flasche mit Wasser oder Tee. LG, Troulli

von Troulli77 am 10.02.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo, wir schaffen nach über 6 Wochen auch erst so 100-150 gr. Mein Großer kam nie über 150 gr + etwas Obstmus. Auch bei den anderen Mahlzeiten nicht. Milch hingegen schaffte er immer über 200 ml. Bis heute isst er keine "riesen" Portionen und es wurde trotzdem was aus ihm. Jedes Kind verwertet das was es isst anders, das eine isst 100 dass andere über 200 gr pro Portion und trotzdem sind beide gesund und fit. LG

von nidan am 11.02.2011, 19:52