Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel Milch?

Thema: Wieviel Milch?

Hallo zusammen, hab hier bisher immer nur still mitgelesen und schon viel hilfreiches mitgenommen. Nun hab ich aber doch nochmal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und isst mittags 150-200 gr. Gemüse (2-3 mal pro Woche mit Fleisch) und abends ca 150 gr. Milchbrei. Sie war bisher noch nie die große Milchtrinkerin, aber jetzt wirds immer schwieriger ihr die Milchflasche "unterzujubeln". Tagsüber nimmt sie morgens meist 90-120 ml und nachmittags vielleicht nochmal mit Glück 50 ml. (Werde deshalb jetzt wohl auch nachmittags den Getreidebrei einführen) Nachts trinkt sie dann 2 Flaschen je zu 150-200 ml. Meine Frage ist nun wieviel Milch sie in ihrem Alter auf jeden Fall noch braucht? Und wie ich es vielleicht wieder schaffe, dass sie tagsüber trinkt? Eigentlich hatten wir schon von 20 Uhr bis 5 Uhr ohne Trinkpause. Also im Moment bin ich froh, dass sie wenigstens nachts noch ihre Milch trinkt, aber es wäre schon nett, wenn wir wieder zum "alten" Schaf zurück finden. Ups, ist jetzt ein wenig lang geworden, sorry! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist jetzt auch fast 7 Monate alt wir hatten das auch vor einen Monat da hat meine Kinderärztin gesagt das es aus reicht wenn sie Abend den Milchbrei ist oder sie hat gesagt einfach mal die Sorte wechseln oder immer mal wieder die Flasche anbieten. Wir hatten immer die Milumil und dann im Januar das Aptamil weil Milumil lieferungsschwierigkeit hatte.Das Aptamil hat sie dann nach ein paar Wochen nicht mehr getrunken und wenn sie die Flache gesehen hat hat sie wie am Spieß gebrullt. Kinderärztin hatte mir eine Probe von Milumil2 mitgegeben das trinkt sie nicht. Dann habe ich einfach Milumil2 mit Vanillegeschmack gekauft seitdem trinkt sie 2-3 Flaschen am Tag wieder.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 22:27