Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel Beikost?

Thema: Wieviel Beikost?

Hallo! Gebe meiner Tochter seit Donnerstag Pastinake, am ersten Tag hab ich nach 6 Löffel aufgehört und Freitag nahm sie dann 10 Löffel ab dann imer etwas mehr, ist es ok wenn man den soviel gibt wie sie mögen oder sollte man aufhören? Wann haben eure Mäuse ein kleines Glas ganz geschafft? Oder ist es ok so wie ich es mache? Eine Freundin meint sie hätte nach ein paar Tagen das Glas schaffen müssen. Ist es ok so wie ich es mache? Soll ich denn trotzdem ende der woche kartoffeln dazu geben oder erst wenn sie ein Glas schafft? Fragen über Fragen.....

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde du solltest nicht jetzt schon etwas dazu nehmen, Es sind seit Donnerstag ja gerade mal drei Tage vergangen und da muss ein Kind weisgott noch kein Glas schaffen. Warte doch lieber eine Woche bis du Kartoffel hinzufügst. Ihr Magen musss sich ja auch erst mal an die Nahrung gewöhnen!

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte gedacht zum nächsten we kartoffeln dazu zu geben. Mein Kia sagte man macht das wochenweise und donnerstag ißt sie 1 woche pastinake. Ist das ok oder längere Zeit nur Pastinake?

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde vom Kia damals auch gesagt wochenweise. Aber grade am anfang war ich persönlich etwas vorsichtiger und habe es im 2-Wochenrhytmus geändert. Warte ruhig noch auf die Meinungen anderer, jeder hat damit ja andere Ansichten!

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir hat meine Hebamme gesagt, ich darf ihr soviel geben, bis sie nicht mehr mag und dann aber warten mit Flasche oder stillen, bis sie sich wieder melden. Also nicht gleich danach. Damit sie merkt, sie soll Brei essen und nicht denken nachher gibts eh Milch, ich brauch vom Brei nicht so viel essen. Habe auch immer im wöchentlichen Rythmus etwas dazu gegeben. Jetzt, wo sie schon etwas älter ist, sehe ich es nicht mehr ganz so schlimm. Du kannst aber auch längere Zeit das Gleiche geben. Meine isst nur was, wo Karotte drin istl LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch immer so viel gegeben, wie mein kleiner mochte, nach zwei Tagen war das ein ganzes Glas, das ist aber wohl selten. Wir haben anfangs etwas schneller gewechselt, da er auf Karotte mit Verstopfung reagierte (nach 5Tagen Karotte) haben wir auf anraten einer KiÄ in der Notfallpraxis im Urlaub auf Pastinake mit Birne als nachtisch gewechselt und weil er noch immer Verstopfungsprobleme hatte gab es dann auch nach nur 4 Tagen noch Kartoffel dazu, dannach wurde es besser.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 21:02