Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel Abendbrei?

Thema: Wieviel Abendbrei?

Hallo... Mein Kleiner (morgen 28 Wochen) kriegt seit ca. 4 Wochen Abendbrei (Hirsegetreide mit Premilch) ca.100 g...dannach noch 100 ml Milch...ab wann gilt denn die Milch als ersetzt? Welche Menge essen eure Kleinen??Lg P.s. Wo ist eigentlich Lanti?? Ewig keinen Beitrag mehr von ihr gelesen??

von Babyle am 20.06.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, das ist total unterschiedlich. Wenn die Milch danach wegfällt, dann hast du sie ersetzt, egal welche Menge dein Kleiner isst ;-) Meine Tochter mochte den Milchbrei nie wirklich ( hat nie große Mengen gegessen ) und somit sind wir schnell bei Brot gelandet. lg

von wunschkind0910 am 20.06.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von wunschkind0910

Danke... Für Brot st er noch etwas zu jung und hat noch keine Zähnchen...liebe Grüße

von Babyle am 20.06.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Babyle

Keine Ahnung wo lanti ist......ich habe die Flasche als ersetzt gesehen, wenn eben keine Milch mehr hinterher gewollt wurde, das Kind also satt war. Mein Kind isst abends 200 gr und will danach keine Flasche mehr. Wenn dein Kind 100 ml Milch danach trinkt, 100 ml sind so wie 100gr, dann gilt die Flasche als ersetzt, wenn die 100 ml Milch durch 100 gr Brei auch noch ersetzt sind.

von Wellington am 20.06.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Wellington

Aales klar, danke...er mckertvnach dem Brei ncht aber wenn ich ihm die Milch anbiete teinkt er sie noch...das war beim mittagsbrei anderst, da wollte er nach ca. 180g Brei keine Milch mehr... Lg Er hat gerade entdeckt wie toll man den Brei im ganzen Raum verteilen kann Hab schon mit Breiverbot gedroht

von Babyle am 20.06.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, sorry war im Urlaub :) Auf die Milch nach dem Brei kannst Du verzichten, wenn der Kleine sie nicht mehr möchte und satt ist Manche Kinder sind nach knapp 100 g satt andere erst nach 350 g und das kann auch immer mal wieder schwanken. Außerdem möchten Kinder manchmal auch lieber wieder nur oder überwiegend Milch (bei Krankheit oder während des zahnens oder einfach so). Das ist ganz normal und völlig in Ordnung. Was das angeht, kannst Du Dich voll und ganz nach Deinem Sohn richten! GLG

von lanti am 22.06.2012, 14:35