Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieder mal Beikost

Thema: Wieder mal Beikost

Hi! Ich habe die letzte Woche/Tage versucht mit Beikost anzufangen. Wollte zuerst am Abend den Getreidebrei einführen mit Dinkelflocken und MuMi. Das wollt mein Kleiner gar nicht . Hat sich total geschüttelt und es mit der Zunge wieder raus geschoben. Habs dann paar Tage gelassen. Heute gab es Süsskartoffel. Da hat mein Kleiner sogar gewürgt. Liegt es vielleicht an der Konsistens? Es war wirklich eher breiig, also nicht flüssig. Meint ihr es ist noch zu früh? Er wird morgen 6 Monate. Heute Abend war er ganz wild auf Gurke. Hatte die Scale abgemacht und er hat auf einer Minigurke rumgelutscht. Ab bekommen hat er nur gaaaaanz wenig. Er war richtig hippelig dabei und wollte sie gar nicht los lassen. Frage mich nur, ob so rohes Zeug gut ist? P.S bis jetzt wird mein Kleiner voll gestillt.

von Sullira am 06.08.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, Getreidebrei Dinkel mit Wasser oder Muttermilch und auch Gemüse oder Süßkartoffel pur ist als Einstieg gut geeignet. Du könntest man versuchen den Getreidebrei tagsüber statt abends zu geben oder den Gemüsebrei mit etwas Wasser flüssiger machen. Wenn er weiterhin würgt, den Brei raus schiebt, den Kopf weg dreht, weint oder den Mund nicht aufmacht, ist er vielleicht einfach noch nicht soweit. Das ist völlig ok - er ist mit Muttermilch weiterhin bestens versorgt. Vielleicht ist er aber auch einfach eher der Fingerfoodtyp. Dann kannst Du ruhig geschälte Salatgurke oder ohne Salz gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks anbieten. Dass dann weniger im Magen landet ist ganz normal und auch in Ordnung. LG

von lanti am 06.08.2014, 23:36