Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie viel Milch?

Thema: Wie viel Milch?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Wie viel Milch sollte er trinken? Unser Essensplan war bisher so: 6-7 Uhr Stillen 10-11 Uhr GOB 13-14 Uhr Mittagessen 17 Uhr Stillen 18.30-19 Uhr Milchbrei Die Breie mag er sehr. Aber seit drei Tagen, will er Nachmittags nicht mehr gestillt werden. Ich denke, nur zweimal Milch ist für ihn noch zu wenig. Meine Frage daher: soll ich Folgemilch geben? Ich weiss nicht was sonst. Nur Obst ginge auch (mag er auch), aber dan wären es nur zwei Milchmahlzeiten. LG Klavdija

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Im 2. lebenshalbjahr sinkt der milchbedarf auf 300-500 ml am tag. lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich dachte, bis 10 Monate noch 3 Milchmahlzeiten, danach erst auf 2 reduzieren... Aber Folgemilch würde ich nicht geben! Falls du wirklich Flasche versuchen willst, würde ich Pre oder 1er ausprobieren, das reicht völlig und ist der Muttermilch noch am ähnlichsten. Folgemilch ist fast schon reine Kuhmilch (oft mit Zucker). Ist natürlich die Frage, wenn er nachmittags die Brust nicht nimmt, ob er dann die Flasche (oder besser sogar: den Becher) nehmen würde, aber ich würde es ausprobieren an deiner Stelle... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, er trinkt sowieso aus dem Trinklernbecher. Wird er eben statt nur Wasser, Nachmittags dann 1er Milch bekommen bzw. wir werden es versuchen. Ich denker mir auch, 3X Milch ist besser. LG Klavdija

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:28