Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie sieht man ob man Karotte nicht verträgt

Thema: Wie sieht man ob man Karotte nicht verträgt

unsere kleine bekommt seit 3 Tagen Karotte, würde sagen es schmeckt ihr, sie hat normalen Stuhlgang und keinen wunden Po. Heute habe ich nur ein paar Pickelchen in ihrem Gesicht gesehen, weiß nicht, ob das durch Karotte ist oder einfach mal so unabhängig von Karotte, was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hautausschlag kann ein Zeichen für eine Unverträglichkeit sein... muss aber nicht. Lass doch die Karotte einfach mal ein paar Tage weg... wenn der Ausschlag weggeht, dann weißt du, dass es von der KArotte kam. Dann gibst du demnächst einfach Pastinake oder Kürbis! Ansonsten kann sich eine Unverträglichkeit auch durch Erbrechen, Durchfall oder Bauchweh bemerkbar machen. Bei Babys sind diese Unverträglichkeiten aber erstmal nicht weiter bedenklich... man lässt das Lebensmittel einfach mal ein paar Wochen weg und probiert es dann nochmal. MEistens treten dann keine Probleme mehr auf. Unsere Tochter konnte mit 1 Jahr keine Kuhmilch vertragen (mit Kuhmilch meine ich "normale" 3,5%ige aus dem Kühlregal im Supermarkt). Wir haben noch ein halbes Jahr drauf verzichtet, dann gabs keine Probleme mehr. Säuglingsmilch hat sie immer gut vertragen, von der o.g. Kuhmilch bekam sie einen wunden Po... eine Reaktion, die eigentlich untypisch für eine Kuhmilchunverträglichkeit ist. Wahrscheinlich war ihr Darm einfach noch nicht reif, diese Milch zu verdauen... was sich aber gelegt hat. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es dürfte ausgesprochen ungewöhnlich sein, nach drei tagen eine allergie zu entwickeln. Gekochte Karotten sind kaum allergen, das gilt nur für rohe/bissfeste nicht jeder pickel, Fleck oder jede rauhe stelle ist eine allergie.die meisten sind einfach flecken, Pickel und rauhe Stellen wie sie jeder mal hat. nur in 3% der verdachtsfälle ergibt ein test tatsächlich eineLEBENSMITTELALLERGIE:

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 11:36