Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Thema: Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja oben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Abendbrot oder etwas anders als Milch einführen soll. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er bekommt am Tag folgendes zu Essen: morgens: Pre-Milch 100ml vormittags: Obst, Brot oder Joghurt mittags: Familienkost, Nachtisch (Obst oder Joghurt) nachmittags: Obst, Brot, Joghurt, Sesamstangen, Keks abends: 230ml Pre-Milch nachts: 1-2 mal 200ml Pre-Milch Es ist noch soviel Milch und nachts meldet er sich ja auch noch 1-2 mal, daher möchte ich ihm etwas geben, was mehr sättigt, aber er mag abends keinen Milchbrei oder Brot. Manchmal verträgt er es auch nicht und muss abends richtig spucken, deshalb bin ich bisher immer wieder zur Milch zurück (2-3 Versuche gestartet). Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

...Außerdem trinkt er tagsüber MAXIMAL 150ml Wasser, weil er ja eben nachts noch soviel Milch trinkt. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ihm statt Milchbrei oder Brot problemlos z.B. eine Handvoll Nudeln (am besten Vollkorn) oder ein paar Löffel Reis geben, ein bißchen Butter drauf, fertig. Milch trinkt er ja eh mehr als genug. Am besten gibt es dann dazu noch ein bißchen Gemüse oder Obst (z.B. ein Stück Gurke, Paprika auf die Hand). Ich habe auch lange versucht, meinem Sohn Brot zu geben, aber er ißt nie so viel davon, dass er satt ist - vermutlich mag er es einfach nicht besonders (er ist jetzt 2 Jahre). Daher gibt es bei uns abwechselnd Brot mit Käse, Nudeln mit z.B. Karottensoße, Reis mit Tomatensoße, Nudelsuppe etc. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Mariposa! Die Nudeln mit Karottensoße schienen schnonmal lecker gewesen zu sein! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 20:13