Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie oft Fleischmahlzeiten?

Thema: Wie oft Fleischmahlzeiten?

Hallo, fange heute das erste Mal mit Fleischmahlzeit an, davor war 1 Woche Karotte und 1 Woche Karotte Kartoffel zur Einführung. Wie oft soll man denn jetzt nun Fleisch geben, kann man auch zwischendrin mal wieder nur einen Gemüsetag einlegen?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kannst du Gemüsetage einlegen. Fleisch sollte aber schon fast täglich vorkommen, wg. Eisen etc und so

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich hab dann erstmal eine Woche komplett gegeben und danach immer im Wechsel mit und ohne Fleisch. :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab gehört, dass zwei Mal die Woche Fleisch ausreichend sind. Die Kleinen bekommen ja auch noch Milch.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben unserem Sohn (fast 1 Jahr) so ca. 3-4 Mal Fleisch in der Woche zum Mittagessen. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts ein chronisches Eisenproblem und ich dachte zuerst auch, dass alle 3 Tage Fleisch genug sein sollte, aber mein Kinderarzt meint, 3-4x pro Woche sollte schon Fleisch dabei sein. Das also als Idee. lg niki

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt's so alle 3-4 Tage Fleisch. Wie bei uns Erwachsenen auch - mehr nicht und das ist völlig ausreichend! Gruß asu

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:59