Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie oft Brei mit Fleisch geben?

Thema: Wie oft Brei mit Fleisch geben?

Hallo! Ich habe als neue Zutat bei meinem Kleinen nun Fleisch eingeführt. Er bekommt seit 2 1/2 Wochen mittags Brei. Wie oft soll man Brei mit Fleisch geben? Täglich? Oder abwechselnd mit Gemüsebrei? Was wird empfohlen? Lg marmite

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt 3 Mal die Woche 30g Fleisch genügen. Wenn man selber kocht kann man es so machen, wenn man Gläschen gibt muss man schon fast täglich geben, denn in den Gläschen sind nur 12-15g, da kommt man sonst nicht auf die Menge.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kenne diese Empfehlung von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: "Wurde früher nur zu 2-3 mal in der Woche Fleisch geraten, lauten die Empfehlungen jetzt folgendermaßen: Im Alter von 5 Monaten sollten Sie Ihrem Kind 6 mal wöchentlich 20 g, im 6. Monat 25 g und zwischen dem 7. und 12. Lebensmonat 30 g Fleisch geben. Dabei können sowohl Rind-, Kalb-, Geflügel- und auch Schweinefleisch verwendet werden." In den fertigen Gläschen sind nur etwas 15 g, das ist ziemlich blöd. Daher sollte man noch etwas dazugeben. Und Fett (Rapsöl) soweit ich weiß auch. LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:28