Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie nun weiter???

Thema: Wie nun weiter???

Hallo, meine Maus bekommt seit 2 Monaten mittags GFB und abends seit einem Monat einen Milchbrei.Ich stille um 6.30, 10.00 und 16.30Uhr. Nun meine Frage. Welche Mahlzeit ersetze ich als nächstes? Kann ich mir das aussuchen wie es mir besser paßt? Also ich denke da an die um 16.30Uhr. Und was gebe ich da bei einem allergiegefährdetem Kind? Wegen Gluten meine ich,kann ich doch kein Getreide geben?? Achso,Luca wird am Mo 8 Monate alt. Vielleicht könnnt ihr mir weiterhelfen.Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es dir aussuchen, wie es euch am besten paßt. Am besten jetzt erst mal einen Getreide-Obst-Brei ohne Milch einführen, ohne Gluten sind Reis und Hirse. (Was gibst du denn als Milchbrei? Da mußt du doch genauso auf Gluten achten...) Du kannst das gleiche Getreide wie abends nehmen, es darf nur noch keine Milch drin sein. Wir haben mit Vormittags weitergemacht, weil mein Sohn zwischen Mittag und Abendbrei zu der Zeit nicht so viel Hunger hatte, dass noch ein Brei dazwischen gepaßt hätte. Einen Monat später ging das dann ganz gut, da habe ich morgens und nachmittags GOB gegeben :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 12:15