Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange Abendbrei??

Thema: Wie lange Abendbrei??

Halli Hallo, haette mal ' ne Frage bezüglich Abendbrei. Wie lange oder besser gesagt bis zu welchem Alter gibt man eigentlich noch den Abendbrei? Danke & Liebe Grüsse

von Poyraz am 01.12.2010, 09:36



Antwort auf Beitrag von Poyraz

Hallo, meiner ist etwas über 13 Monate und bekommt noch den Abendbrei. Das liegt daran, dass er bis vor kurzem noch keine nennenswerten Mengen Brot gegessen hat. Er isst den Brei gerne, also warum daran was ändern. Zum Frühstück ist er inzwischen Brot, zu Mittag vom Familientisch. LG

von Zwerg1511 am 01.12.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Lieber Zwerg, das ist schon so eine Sache mit dem Essen :( Frühstück bekommt er auch Brot und Kaese aber mag er nicht so gern. Unsere Nanny macht ihm dann zusaetzlich einen Brei damit er wenigtsens irgendetwas ist. Zwischendurch um 11 isst er dann Obst, nach seinem Mittagschlaf isst er vom Familientisch, meistens nur die Beilage Reis oder Nudel.. Gegen 17 Uhr bekommt er dann eine Gemüsesuppe oder Jogurt etc. Am Abend dann seinen Brei.. Also, begeistert bin ich von seinem Essplan immer noch nicht. Er mag immernoch nicht keine Stückchen essen. Du kannst ihn mit jeglichen Fleisch, Frikadellen etc. jagen :(( ist es nicht langsam Zeit, dass er was vernünfiges isst??? Ich drücke ihm immer wieder mal rohes Gemüse wie Brokolie in die Hand, er knabbert nur etwas daran und weg ist es aufm Boden.. Hast vielleicht einen weiteren Tip?? Tausen Dank im voraus!!!!

von Poyraz am 01.12.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von Poyraz

am brei ist nichts auszusetzen, vorausgesetzetz du nimmst nicht nur fertigbreie oder die man nur wasser/haferdrink einrührt. Hirsebrei, hirse enthällt viel eisen Amaranth ist von inhaltstoffen fast gleichzusetzen mit fleisch http://www.nature.de/artikel/nahrung/descript/amaranth.htm Quinoa Alle getreide lassen sich super zu breien verarbeiten und sind auch gesund. nach und nach kannst ja fleisch reintun. aber wenn er es nicht mag dann wird er es auch nicht so doll brauchen......

von maris1de am 01.12.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von Poyraz

Wenn ich richtig sehe dann isst er mehr oder weniger jeden Tag Brot, Brei, Milchprodukte, Gemuese, Obst. Klingt doch ausgewogen! Mach dir keine Sorgen, dass wird von alleine mehr und irgendwann will er dann auch Stueckchen!

von Morgen am 01.12.2010, 15:11



Antwort auf Beitrag von Morgen

Ganz herzlichen Dank an Euch alle !!! Ja, Brei rühre ich immer selber an .. Mahl mit Flocken mal mit Griess. Amaranth habe ich noch nie gehört :) bin mir nicht sicher, ob ich sowas überhaupt in Istanbul finden kann :) trotztdem tausend Dank für die Mühe, werde beim naechsten Deutschlad Besuch ordentlich einkaufen!!! Hoffe auch, dass wir mit dem Stückchenessen endlich mal vorankommen! Nochmals Danke und liebe Grüsse

von Poyraz am 02.12.2010, 09:34