Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie kocht Ihr Spagetti?

Thema: wie kocht Ihr Spagetti?

Im Moment gebe ich meinem Kleinen noch Gläschen. Nach unserem Urlaub ist er dann gut ein Jahr und ich möchte dann vorwiegend selber kochen. Er ist sehr gerne Nudeln, wie kocht ihr denn so Spagetti?? Macht Ihr die Tomatensoße selber oder nehmt Ihr auch mal so etwas wie Soße aus dem Glas oder so??? Was sind denn so Eure Lieblingsgerichte? Noch mag Leon SEHR gerne Hipp und Alete...na ja, bis nach dem Urlaub wollte ich das auch noch so belassen.. Danke für Eure Hilfe Krümelmami

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln kochen, passierte Tomaten dazu, leicht würzen, Kinderportion entnehmen und für die Erwachsenen etwas nachwürzen. Fertigsoßen eher nicht, weil da recht viele Gewürze drin sind und eventuell Geschmacksverstärker, das muss noch nicht sein ;-). Ansonsten kochen wir mal Reis mit Gemüse und Fisch, Kartoffelbrei und kleine Bratwürste (halt nochmal abgetupft vom Bratfett) plus Salat, Pfannkuchen mit Apfelmus oder Grießauflauf mit Obstmus, Nudeln mit diversen selbstzubereiteten Soßen. Gibt im Internet wohl auch eine nette Seite Kinderrezepte, schau doch mal da...und in der aktuellen Brigitte online sind wohl auch welche. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz normal Nudeln kochen und die Soße halt am Anfang etwas weniger würzen. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und isst alles, was wir auch essen. Ich würze die Soßen einfach nicht so stark (benutze aber auch Zwiebeln und Knoblauch) und wir würzen unser Essen dann auf dem Teller etwas nach. Wir haben relativ langsam angefangen und ich musste viel austesten, da mein Sohn KEINE Kartoffeln und kein gedünstetes, gekochtes Gemüse mag. Bei uns gabs dann oft Nudeln mit Würstchen ;0) und Parmesan. Mittlerweile isst er alles an Gemüse, aber es muss schon in Olivenöl angebraten sein und Geschmack haben. Ich benutze auch keine Fertigsoßen und auch die Alete und Hipp Gerichte für größere Kinder haben viele Geschmacksverstärker. UA Hefeextrakt, was genaugenommen Glutamat ist! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 16:31