Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Thema: Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch eins von Tommee Tippee entdeckt bei Amazon. Da werde ich aber nicht schlau draus, ob da auch Gläschen rein passen. Hat das wer von Euch? Was könnt ihr empfehlen? Liebe grüße und vielen Dank für eure Hilfe, deepsun

von deepsun am 01.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von deepsun

Der Konservenbrei kann kalt gegessen werden. Dann fällt auch das ganze "Warmhalteequipement" weg.

von Andrea6 am 01.03.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, Du kannst Dir so ein Gerät kaufen, nötig ist es aber nicht und es stellt sich auch dir Frage, wo man es einstecken kann (gibt es auch zum im Auto anschließen). Hier einige Alternativen: - den Brei weg lassen und an dem Tag nur Milch geben - die Mahlzeiten tauschen so dass es den Brei zuhause gibt - ein Gläschen unterwegs im Cafe o.ä. erwärmen lassen - das Gemüse kalt füttern (völlig ok, wenn das Kind es annimmt) - später unterwegs den GOB/Fingerfood geben und warmen Brei zuhause - Gläschen in den Wasserkocher stellen (im Hotel zB), den man fürs Fläschchen braucht Macht es so, wie es für euch am besten ist ;) LG

von lanti am 01.03.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von lanti

wenn wir unterwegs sind und zb gemüsebrei drann ist wärmen wirs im wasserbad,klappt gut.und sonst haben wir für andere breie ( milch-und GOB ) heißes wasser und die entsprechende pulvermenge zum anrühren dabei. aber habs noch nie erlet das in einem cafe / restaurant nein gesagt wurde wenn man die bitte mit dem erwäremen hatte.wir haben uns das gerät gut gespart.

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 19:21