Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie Apfelmus süßen?

Thema: Wie Apfelmus süßen?

Hallo Zusammen! Wir haben hier einen Apfelbaum mit lagerfähigen Äpfel, die allerdings, wenn sie ganz frisch geerntet wurden, noch recht sauer sind.Wenn ich jetzt für meine Kleine Apfelmus auf Vorrat kochen möchte, wie sollte ich es denn am besten süßen? Kristallzucker und Honig fallen wohl weg. Ich weiß das man ja eigentich garnicht süßen sollte, allerdings ist das Apfelmus dieser Äpfel so sauer, das kann nichtmal ich ohne Zucker essen. Oder soll ich die Äpfel einlagern und das Apfelmus dann frisch kochen? Bleiben die Vitamine dann erhalten? Vielen Dank schonmal für die Antworten. LG Meredith

von Meredith am 06.11.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Meredith

Hallo, ich würde das Apfelmus gar nicht süßen, Apfelmus wenn Du es jetzt brauchst aus anderen Äpfeln kochen und eure dann später als Mus oder je nach Alter ungekocht verwenden. LG

von lanti am 06.11.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielleicht probierst Du auch erstmal einfach mit einer kleinen Menge, ob Dein Kind das Mus wirklich nicht isst - Gemüse und Kartoffeln ohne Salz ist ja auch nichts für unseren an Gewürze etc. gewöhnten Geschmack und Babys essen es...

von lanti am 06.11.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von lanti

so wie lanti schon schrieb probieren ob sie es evtl doch ißt. Bei uns hab ich es so gemacht das ich süße Äpfel gekauft hatte und diese mit unseren gemischt habe. Hat gut funktioniert.

von Dori1983 am 06.11.2012, 22:36