Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wichig

Thema: Wichig

Hallo zusammen wollte mal fragen ob Ihr Euern Kindern im 1. LJ Milch gebt oder Milchspeisen wie z.B. Grießbrei (selbst gekocht) Vielen Dank LG die Bornis

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du von der zubereitung mit vollmilch bzw kuhmilch sprichst,im 1.lj gebe ich keine milch,öhm nun ja wenn´s einige wochen 2-4 vor dem ersten geb ist,denke ich ist das auch kein drama :-) gglg

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ab 10 Monate ist das meines Erachtens nach in Ordnung, nur soll man das nicht übertreiben, wegen dem Eiweiß. Also ich hab es gegeben. Habe mich an die Empfehlungen des Instituts für Kinderernährung in Dortmund gehalten, hier der Link: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser kochen.. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

aber dann auch nur, entweder im Milchbrei oder im Morgen-Fläschchen. Ich habe vor bei meinem Sohn mit 1 Jahr auf Kuhmilch umzustellen. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Antworten,dann werde ich mit der Milch noch warten. Ich habe halt verschiedene meinungen gehört,war aber eigentlich auch der Meinung das ich erst ab dem 1 LJ Milch geben möchtet. Wie kann ich den Grießbrei mit Wasser kochen ,hat jemand ein Tipp(Rezept),blöde frage ich weiß!!!! Na dann bis bald LG die Bornis

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

20 g Grieß (nehme die von Alnatura oder Milupa) in 200 ml heisser Säuglingsmilch (nehme Aptamil 1) einrühren, 20 g Obstmus dazurühren - fertig !!! Mein Kleiner liebt diesen Brei. LG

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Den Griessbrei kannst du mit Wasser genauso kochen wie mit Milch. Mach ich jedenfalls so.. merke allerdings wenn ich ne andere Sorte nehme das ich dann mal mehr oder weniger Wasser brauche. musst du ausprobiern YvonneV MI ÙSA

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank LG die Bornis

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 11:50