Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wer kennt sich...

Thema: Wer kennt sich...

mit Tartex aufstrichen aus dem Reformhaus aus? Wäre um Meinungen dankbar. Was haltet ihr davon und welche gebt ihr? Glg

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß jetzt nicht, wie es bei denen nun ist, aber viele dieser vegetarischen Brotaufstriche sind zwar bio und bestimmt gesund, enthalten aber sehr viele Inhaltsstoffe, was ich für ein kleines Kind übertrieben finde. Sie sind oft auch nicht gerade wenig gewürzt (muss ja auch nach was schmecken). Die Zwergenwiese-teile, da hab ich letztens mal die Inhaltsstoffe gegoogelt, da ist echt nicht viel überflüssiges drin. Bei dm/Alnatura schon eher. Ich finde Butter, Obstgläschen, Frischkäse oder eben scheibenkäse oder später mal dünn geschnittenen gekochten schinken oder braten guter Qualität "einfacher" - sowohl in der beschaffung, wie auch in der zusammnesetzung...

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an, wie alt dein Kind ist. Du mußt eben drauf achten, was drinnen ist. Ich bin froh, dass mein Sohn einige dieser Aufstriche gerne ißt, da er sonst nicht alles mag und da immerhin etwas Gemüse, Sonnenblumenkerne oder so drin sind. Er hat sie aber erst bekommen mit mindestens 1 1/2 Jahren und möglichst wenigen Zutaten (z.B. mit Kürbis oder Zucchini). In manchen ist auch Zucker drin, also immer drauf achten. Gruß

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:37